Hallo , meine Name ist Michael und ich mag alte Motoräder , deshalb bin ich zu einer Maico MD 250LK gekommen und habe eine Frage bzgl. des Getriebeöls , welches Öl fährt Ihr mit Original Kupplungsbelägen ?
vorgeschrieben ist ein 10W50 das kann ich allerdings als Mineralöl ohne zusätze nicht finden , wohl aber 20W50 oder 10W40
ausserdem wo sitzt die Kontrollschraube SW10 bis zu welcher man auffüllen sollte?
Danke und Grüsse aus dem Saarland
Michael
Hallo und Ölfrage
Re: Hallo und Ölfrage
hallo michael,
die kontrollschraube sitzt etwas verdeckt hinter dem linken rahmenunterzug )beim messen vom hauptständer runter).
bzgl. öl: ich bin jahrelang sae30einbereichsöl problemlos gefahren (weil es eben gerade da war), in der WK ist aktuell ein 15 w 40 drin - die MDs sind da nicht so empfindlich und es passiert nix (wenn du nicht gerade rennen damit fährst). nur kein (teil)synthetisches, das mag die kupplung nicht.
gruss klaus
die kontrollschraube sitzt etwas verdeckt hinter dem linken rahmenunterzug )beim messen vom hauptständer runter).
bzgl. öl: ich bin jahrelang sae30einbereichsöl problemlos gefahren (weil es eben gerade da war), in der WK ist aktuell ein 15 w 40 drin - die MDs sind da nicht so empfindlich und es passiert nix (wenn du nicht gerade rennen damit fährst). nur kein (teil)synthetisches, das mag die kupplung nicht.
gruss klaus
- Dateianhänge
-
- IMG_7850.jpeg (2.25 MiB) 4338 mal betrachtet
Hallo Michael,
ich fahre CASTROL MTX 10w40 GETRIEBEOEL. Ist mineralisch und extra für Motorradgetriebe mit Nasskupplung.
Gruß
Jannis
ich fahre CASTROL MTX 10w40 GETRIEBEOEL. Ist mineralisch und extra für Motorradgetriebe mit Nasskupplung.
Gruß
Jannis
Ei Super vielen Dank für Eure schnellen Antworten, dann kann ich der Guten einmal neues Öl spendieren
Viele Grüße Michael
Viele Grüße Michael
Hallo Freunde
Ich nutze Addinöl RC80W in meinen MD250LK und in meinen MD125RSc mit 8er Getriebe, also die Maschinen die schon schnell fahren.
Für die "normalen" MD125 / MD125SS nehme ich Addinöl GL80W
Aber um 2 € zu sparen hat es auch nicht viel Sinn, 2 verschiedene Öl zu kaufen
Freundliche Grüssen, Gilles
Ich nutze Addinöl RC80W in meinen MD250LK und in meinen MD125RSc mit 8er Getriebe, also die Maschinen die schon schnell fahren.
Für die "normalen" MD125 / MD125SS nehme ich Addinöl GL80W
Aber um 2 € zu sparen hat es auch nicht viel Sinn, 2 verschiedene Öl zu kaufen

Freundliche Grüssen, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !