Alternativ Sitzbank md50

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Alternativ Sitzbank md50

Beitrag von Andi » Mi 16. Nov 2022, 09:43

Zum absoluten Hammerpreis.
Für das Geld lohnt es nicht mal den Alten zu entlacken und auszubeulen.
Die Streuscheibe dazu ist glaube ich auch nicht teuer.
Ich habe mir auch schon überlegt Einen weg zulegen, aber wer weiß ob man den Je braucht?
Grüße Andi

Thomasweber
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Jul 2022, 18:49

Re: Alternativ Sitzbank md50

Beitrag von Thomasweber » So 20. Nov 2022, 08:23

Hallo Andi.
Danke für die guten Tipps. Das Scheinwerfergehäuse habe ich gekauft. Bei ebay Kleinanzeigen ist ein scheinwerfereinsatz von cev im Angebot. Könnte vielleicht passen. Kannst Du mir sagen was für Tachometer man einbauen kann . Es gibt ja welche von Maico oder von cev bis 140kmh .
MFG Thomas

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Alternativ Sitzbank md50

Beitrag von Andi » Mo 21. Nov 2022, 09:56

Normal wurde bei der MD immer CEV verbaut zumindest bei der 125er, die wurden auch bei der GS verbaut.
Ob was anderes passt und was man in der MD 50 gebaut hat, weiß ich nicht.
Anbindung zur Tachowelle muss nur passen und die Wegdrehzahl.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Alternativ Sitzbank md50

Beitrag von Günter » Mo 21. Nov 2022, 10:47

Bei meiner Sammlung waren auch 60Ø Tachos von VDO dabei, ob die bei den Mds verbaut waren ?
Vielleicht bei den frühen Hella Scheinwerfern?
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten