Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Antworten
unteribental
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von unteribental » Mi 19. Mai 2021, 20:58

Hallo Leute, ich bin gerade dabei mit einer sehr guten Firma eine originalgetreue, hochwertige Neuauflage für den Sitzbankbezug der MD 250 in die Wege zu leiten!
Habe festgestellt, dass man die nirgends mehr bekommt!

Es ist für die Firma von besonderem Interesse, herauszufinden, welche Modelle die gleiche Sitzbank hatten!
Da geht es in der Hauptsache darum, festzustellen wie viele Stückzahlen sich später absetzen lassen könnten!

Ist meine Information richtig, dass die MD 250 LK Sitzbank auch bei den späten Modellen MD 50 und MD 125 verbaut wurde!? Wer hat darüber Informationen!?

Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

einzylindertobi
Beiträge: 63
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:48

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von einzylindertobi » Do 20. Mai 2021, 11:12

Hallo Frank,

Soweit ich das mal mit einer Anzeige in Kleinanzeigen einer Sitzbank für die MD50 verglichen habe, wurden da die selben Bänke verbaut. Ab wann weiß ich aber nicht.

Es gab auch mal in Kleinanzeigen jemanden der neue Bezüge mit etwas Aufpolsterung und aufgedrucktem Schriftzug angeboten hat. Jedoch war sie seitliche schräge komplett daneben.
Der Anbieter meinte auch die würden auf 50, 125 und 250 passen.

Ebenso wenig kenn ich leider die genauen Unterschiede der schmalen 250er Bank und der breiteren.


An einem neuen Bezug für die 250 wär ich prinzipiell auch interessiert.


Gruß Tobi
Wer sein Fahrzeug liebt, der dreht und schiebt.
- Maico Drehschieber

unteribental
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von unteribental » Do 20. Mai 2021, 12:21

Hallo Tobi, schon Mal Danke für die Info!
Die Firma kann sowohl prägen, als auch die Nähte original getreu nachbilden!

Zum Preis kann ich noch nichts sagen! Aber je mehr Interessenten, desto günstiger könnte es werden!

Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 274
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von Norbert » Do 20. Mai 2021, 12:58

Hallo,
die Sitzbank der MD 50/125 in der letzten Ausführung (mit weißem MAICO Schritzug) ist kürzer als die der 250LK. Außerdem gab es für die LK auch eine dicker gepolsterte Sitzbank.
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

md250
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:02

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von md250 » Do 20. Mai 2021, 16:49

Hätte auch Interesse!
Schön, dass sich jemand um sowas kümmert! ;)

unteribental
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von unteribental » Mo 24. Mai 2021, 08:33

Wer sonst noch Interesse an so einem Sitzbankbezug hat, kann sich gerne bei mir melden! Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

cblank
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 15:39

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von cblank » Do 10. Jun 2021, 07:38

Hallo

Ich bräuchte die komplette sitzbank.
Oder wenn ich eine alte bekomme würde ich ggfs. Auch einen Bezug nehmen.

Mfg

unteribental
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von unteribental » Fr 11. Jun 2021, 14:58

Hallo Leute,

will Euch kurz auf den aktuellen Sachstand bezüglich Nachbau des Sitzbankbezuges bringen.

Die Firma hat mittlerweile eine originale MD 250 Sitzbank in Fundus. Ich selbst habe der Firma leihweise eine Sitzbank meiner MD 125 (letztes Modell) zur Verfügung gestellt.
Die beiden Sitzbänke sind nicht gleich aber vom Bezug her (Prägung, Schriftzug und Nähten) doch sehr ähnlich. Das Metalluntergestell und die Maße sind verschieden.
Trotzdem macht es für die Firma Sinn nun zeitgleich beide Sitzbankbezüge auszumessen und entsprechende Formen herzustellen.

Billig wird ein neuer Sitzbankbezug nicht werden! Die Sitzbankbezüge liegen so um die 200 Euro! Das ist echt ein Wort! Die Qualität und Originalität ist aber meines Erachtens sehr gut. Ich könnt Euch ja Mal selbst überzeugen! Hier die Website der Firma:

https://www.fdonlinehandel.de/

Ich werde an dem Thema dran bleiben und vielleicht können wir über eine Sammelbestellung den Preis noch etwas optimieren.

Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Antworten