Maico GS 250T Bj 1979 Zündschloss/Schaltplan

Antworten
DS7
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 13:04

Maico GS 250T Bj 1979 Zündschloss/Schaltplan

Beitrag von DS7 » Sa 15. Dez 2018, 17:45

Hi ich suche für meine Gs250 von 79 einen Schaltplan für die Elekrtik mit Blinker die Schaltpläne die ich bisher gefunden habe waren alle schlecht leserlich und ohne Blinker. Außerdem benötige ich ein neues Zündschloß. Kann jemand sagen von welchem Hersteller das Zündschloß war?
Oder ähnlichen ersatz anbieten?

https://www.directupload.net/file/d/530 ... sj_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/530 ... s2_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/530 ... qz_jpg.htm

Schöne Weihnachtszeit
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico GS 250T Bj 1979 Zündschloss/Schaltplan

Beitrag von Günter » Sa 15. Dez 2018, 20:25

schaltplan.jpg
schaltplan.jpg (93.5 KiB) 3523 mal betrachtet
Hallo Daniel,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
Das Zündschloss war Zubehör aus Italien CEV denke ich, findet man schon mal bei Moto Guzzi usw.
Die GS hatten Ochsenaugen, da geht je ein Kabel vom Blinkerschalter hin . Das mittlere, dritte Kabel vom Blinkerschalter geht zum Relais Klemme 49a , das Relais bekommt 6V Spannung von der Batterie + auf Klemme 49, das wars!

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

DS7
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 13:04

Re: Maico GS 250T Bj 1979 Zündschloss/Schaltplan

Beitrag von DS7 » So 16. Dez 2018, 19:54

Hallo Günter
Vielen Dank für deine Hilfe
Schaltplan ist nicht ganz passend aber wird schon klappen.
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Powerdynamo Satz für Maico GS. Soll auch ohne Batterie Blinker betrieben werden können.Bin noch am überlegen wie ich die Elekrtik genau verkabel.Je nachdem ob ich für TÜV Standlicht/Parklicht benötige. Was ich darüber bisher gefunden habe kann aber muss nicht zwingend erforderlich sein.
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Maico GS 250T Bj 1979 Zündschloss/Schaltplan

Beitrag von Maico-Mac » So 16. Dez 2018, 23:18

Standlicht brauchst du nicht und auch kein Bremslicht, aber Blinker und Hupe und die brauchen auch Gleichstrom, also Batterie :mrgreen:

Powerdyno geht ohne Batterie, kein Problem....

Antworten