Seite 1 von 1

Maico GME 500 Anmelden

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 17:32
von nico70
Moin,
ich wollte meine Maico GME 500 mit offener Leistung eintragen lassen, habe auch eine Kopie von einem Fahrzeugbrief mit offner Leistung. Der Tüv-Mann bzw. GTÜ-Mann meinte ihm sei das zu wenig, da die Geräuschwerte sich nicht vom gedrossltem Brief unterscheiden.
Meine Frage nun: Besitz hier jemand eine Maschine mit offen eingetragener Leistung und könnte er mir eine Kopie von seinem Brief mailen?

Mit freundlichen Grüßen
Nico

Re: Maico GME 500 Anmelden

Verfasst: So 26. Aug 2018, 11:33
von Günter
Hallo Nico,
herzlich willkommen im Forum, ich denke das wird nicht einfach, das Thema Geräuschwerte hatten wir kürzlich lies mal dort nach. .
viewtopic.php?f=11&t=847
Vielleicht ist noch das Einfachste einen TÜV Prüfer suchen der das Ganze wohlwollend abnickt.
Gruß Günter

Re: Maico GME 500 Anmelden

Verfasst: So 26. Aug 2018, 14:25
von mdPeter zwei
Günter hat geschrieben:
Vielleicht ist noch das Einfachste einen TÜV Prüfer suchen der das Ganze wohlwollend abnickt.
Gruß Günter
@ Günther
Wohlwollend ist zwar ganz nett. Aber bei einer Kontrolle hilft es nichts. Da kann jeder Polizist einfach sagen die ist zu laut und dann wieder zum TÜV und die Zulassung wird wieder eingezogen. Ganz abgesehen von den Kosten die auf den Besitzer zu kommen. Hinzu kommt das der Prüfer welcher dafür Verantwortung übernimmt ganz viel Ärger bekommen kann.