Suche Zylinder GS440 / 490

Antworten
Udo
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:02

Suche Zylinder GS440 / 490

Beitrag von Udo » So 3. Jun 2018, 15:24

Hallo,
ich bin seit einem halben Jahr dabei einen Motor zu richten. Hab ein Getriebegehäuse besorgt für meinen 3Wellen Motor. Die Innereien haben alle gepasst. Lager, Dichtungsringe usw alles erneuert. Wollte dann meinen Zylinder anschrauben, dann kam das große Erwachen: Die vier Bolzen haben andere Abstände wie das ursprüngliche. Die Stahlhülse vom Zylinder alt hat einen Außendurchmesser von 90mm. Die neue hat einen Außendurchmesser von 94mm. Die Bolzen des neuen Getriebes haben folgenden Abstand: Die beiden vorderen: 95mm. Die beiden seitlichen: 90mm. Kann mir jemand sagen was das für ein Zylinder ist der auf das neue Getriebe passt. Ist das womöglich ein 490er? Hat jemand einen solchen Zylinder?

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Suche Zylinder GS440 / 490

Beitrag von Günter » So 3. Jun 2018, 21:13

Hallo Udo,
herzlich willkommen bei den Maicofreunden.
der Stehbolzenabstand bei den Crossern wurde mal geändert, ich weiß nicht mehr genau bei welchem Baujahr.
Der Andre müsste das wissen. http://www.maico-motorradteile.de
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Udo
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:02

Re: Suche Zylinder GS440 / 490

Beitrag von Udo » Do 7. Jun 2018, 16:14

Hallo Günter,
ich danke dir. Hab Andre angeschrieben.

Antworten