Maico GME 500 Bj.1985 Wiederaufbau

Antworten
Benutzeravatar
linksspurabonnent
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 21:54

Maico GME 500 Bj.1985 Wiederaufbau

Beitrag von linksspurabonnent » Mo 11. Jul 2016, 18:54

Servus allerseits,

ich bin der Christoph, 22 Jahre, aus dem schönen Unterfranken und habe mich dank "Maico-Mac" hier angemeldet. :D
Hiermit möchte ich euch gerne an meinem Projekt teilhaben lassen, den Wiederaufbau meiner 1985er Maico GME500.
Kurz etwas zur Vorgeschichte:
Eines Tages landete ich bei einem Bekannten auf dem Dachboden seiner Scheune, wir hatten irgendetwas gesucht. Was ich da sah war liebe auf den ersten Blick. In der hintersten Ecke lag eine Maico, der Zustand war mehr schlecht als recht aber das war mir egal, ich musste das Teil haben. Also habe ich meinen Bekannten darauf angesprochen und er sagte mir, daß ich die Maico für einen Kasten Bier erhalten würde wenn ich sie selbst ausgraben würde. Gesagt ,getan! Am selben Abend hatte ich sie endlich in meinem Auto und er hatte seinen Kasten Bier. Das war im Dezember 2014, seit dem lerne ich unglaublich viel über die damalige Technik beim Wiederaufbau.
Was in der Zwischenzeit alles erledigt wurde:
-Rahmen gestrahlt und gepulvert
-Motor komplett überholt und das Gehäuse mit der Zahnbürste gereinigt
-Vergaser überholt und Glasperlengestrahlt
-Gabel überholt und neu befüllt
-die originalen Plastikteile aufgearbeitet
-einen originalen Auspuff besorgt, dieser wird noch überholt
-das Hinterrad neu eingespeicht, Vorderrad kommt demnächst dran
...und und und...es fällt halt viel an aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Maico - was sonst!?

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico GME 500 Bj.1985 Wiederaufbau

Beitrag von Günter » Mi 13. Jul 2016, 08:52

Hallo Christoph,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
Was du da machst sieht alles sehr gut aus!
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Maico GME 500 Bj.1985 Wiederaufbau

Beitrag von Diana » Mi 13. Jul 2016, 15:06

Hallo Christoph,
ein tolles Projekt, gefällt mir. :) Es ist schön, dass wir hier daran teilhaben dürfen.
Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
linksspurabonnent
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 21:54

Re: Maico GME 500 Bj.1985 Wiederaufbau

Beitrag von linksspurabonnent » Mi 13. Jul 2016, 18:52

Danke für die nette Aufnahme.
Freut mich, daß sie euch gefällt auch wenn sie noch nicht ganz so alt ist :)
Heute habe ich den Auspuff lackiert + ausgehärtet. Am Wochenende kümmere ich mich um den ESD, ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß,
Christoph
Maico - was sonst!?

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Maico GME 500 Bj.1985 Wiederaufbau

Beitrag von Gilles » Do 14. Jul 2016, 10:33

Schön :)
Man muss auch die "junge" Maico pflegen, sonst werden wir ein Teil von Maico Geschichte verloren
Herzlich willkommen :!:
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten