GS 490 Motor kommt nicht auf Drehzahl und stirbt ab

Antworten
Michael2
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Nov 2023, 20:15
Wohnort: Niedersonthofen/Oberallgäu

GS 490 Motor kommt nicht auf Drehzahl und stirbt ab

Beitrag von Michael2 » Mo 15. Apr 2024, 07:48

Hallo Zusammen, ich bin mit meinen bescheidenen Fähigkeiten am Ende:
letztes Jahr wurde eine "GS-501" Baujahr 1978 in Kleinanzeigen/Mobile im Raum Garmisch angeboten. Da das nicht weit von mir weg war, fuhr ich hin und kaufte diese aus einer großen Euphorie raus. Leider stimmt von den Angaben des Verkäufers fast gar nichts ( Ausnahme: der Markenname )
In Brief sind 490ccm eingetragen, um eine 501 handelt es sich definitiv nicht.
Jetzt hab ich schon einiges unternommen, da die Maico gut anspringt aber beim Fahren nach kurzer Zeit kaum noch Gas annimmt. Anfangs wurde die Schwimmernadel gewechselt, da der Vergaser überlief. Das Problem blieb aber. Auch wurde die Zündung ohne Lichtstrom durch eine Vape mit Lichtmaschine ersetzt. Es ist immer noch dasselbe. :(

Kennt ihr jemand, der die Maschine endlich zu Laufen bringen könnte ?
Vielen Dank schon mal
Michael
GS 501 Baujahr 1978 8-)

Antworten