Rahmenfarbe Crosser Baujahr 1985/1986

Antworten
LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Rahmenfarbe Crosser Baujahr 1985/1986

Beitrag von LutzB » So 30. Jul 2023, 19:33

Hallo,
ich habe aus der NL Crosserscene die Frage nach der Rahmenfarbe von Crossrahmen bekommen. Es war ein grau und es wurde bei der 250 und bei der 500 verwendet.War das vielleicht eine RAL Farbe?
Selber kenne ich Crosser nur vom Zuschauen.
Grüsse aus NL,
LutzB
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

GME320
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 21:28

Re: Rahmenfarbe Crosser Baujahr 1985/1986

Beitrag von GME320 » So 30. Jul 2023, 21:26

Hallo Lutz,

grau waren die Rahmen nicht, sondern silber mit Klarlack. Ähnlich Felgensilber. Mit Sicherheit auch RAL-Farbe, weiss aber nicht welche.
Kann ja mal ein Foto einstellen. - Grüßle Peter

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Rahmenfarbe Crosser Baujahr 1985/1986

Beitrag von Günter » Mi 2. Aug 2023, 08:04

Ich denke auch bei Maico war man nicht sehr wählerisch hat die RAL Farbe genommen die gut und preiswert verfügbar war.
Müsst man mal an den Rahmen einen Farbfächer halten dann kann man die Ral Nummer eingrenzen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten