Hallo Leute,
Zu meiner 2. frage.
Baue technisch aktuell die gs 490 neu auf.
Lack Rahmen bleibt, Rest wurde revidiert.
Fahrzeug ist gedrosselt mit dem kleinen 32 mm Bing. Schaut mal wieviele alurohre da zwischen Stutzen und vergaser stecken…wo war den eine GS sonst noch reduziert?
Im Auspuff habe ich keine Reduzierung im krümmerflansch gesichtet.
Aussen im luftfilterkasten direkt hinter dem vergaser ist noch ein schwarzer Ring eingesteckt, der schaut mir eher zur Verstärkung der klemmung vom Luftfilter-Gummibalg aus. Reduziert vielleicht max 2 mm den Rohrdurchmesser. ? Siehe vorletztes Bild.
Ich habe den großen Bing 40 mm noch in Der Schublade.
Kenne jetzt nicht das Ansaugstutzen Konzept Da ich mir den Großen Bing nicht weiter angeschaut habe. Im Moment wäre es so, dass ich kaum das Lufi Gummi auf den vergaser geschoben bekomme.
Bin sehr nah drauf….
Würde dazu tendieren den großen vergasser zu Montieren.
Gasschieberber, Nadel und nen Haufen Düsen habe ich mit dabei.
fahren werde ich den Motor mit der vaupe powerdynamo 12v Zündung. Und dem Straßen Auspuff, siehe Bild.
Die Maschine ist mit 37 ps in den Papieren eingetragen. TÜV habe ich bereits für die nächsten 2 Jahre.
Habt ihr mir einen Tipp, zu den Buchsen am Ansaugstutzen, bekomme ich das eingekürzt mit dem großen vergaser?
Und welche Düse in Verbindung mit dem Auspuff HD und ND könnt ihr mir empfehlen?
2. Kerbe der Düsennadel von oben?
Einstellung Zündung 2- 2,1 mm vor OT?
Freue mich über Tipps.
Viele Grüße, Maik
Sollte wohl so aussehen… großer Bing:
1981er GS 490 Vergaser, ASS ? Bedüsung 40er Bing?
1981er GS 490 Vergaser, ASS ? Bedüsung 40er Bing?
Zuletzt geändert von maico79 am So 6. Nov 2022, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 1981er GS 490 Vergaser, ASS ? Bedüsung 50er Bing?
Hier noch einige Bilder vom Moped….