Seite 1 von 1

Primärkette - welche ?

Verfasst: Di 3. Mai 2022, 12:06
von Harry
Hallo,

muss an meiner 440er auch die Primärkette tauschen. Habe den Motor aber noch nicht geöffnet.
Angeboten werden Triplex-Ketten mit 52L oder 54L. Welche gehört da rein ?
Motor ist 440/T, Baujahr 1979.
Es wird auch eine Primärkettenführung angeboten. Hab ich noch nie auf einer Explosionszeichnung gefunden. Wo soll die denn befestigt werden ?

Danke für Infos und Gruß
Harry

Re: Primärkette - welche ?

Verfasst: Fr 1. Jul 2022, 17:35
von cox_turbo
Hallo Harry,

wenn man der Stückliste trauen kann ists die 52l.
Hier sind die Teilenummern aufgelistet:
https://socalmaico.com/masterpartslist.html

Primärkettenführung ist Teilenummer 2133 Sliding piece (in meiner Motor Zeichnung pos. 35)
Primärkette: 2947 Triplex-chain

obs wirklich stimmt, wer weiß...

Gruß
Jannis

Re: Primärkette - welche ?

Verfasst: Fr 1. Jul 2022, 17:51
von Harry
Hallo Jannis,
danke für die Info.
Diese Liste kannte ich nicht.

Gruß Harry

Re: Primärkette - welche ?

Verfasst: Di 12. Jul 2022, 16:41
von Maico-Mac
Harry hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 12:06
Hallo,
..........
Es wird auch eine Primärkettenführung angeboten. ...... Wo soll die denn befestigt werden ?
..
Harry
Im Kupplungsdeckel unten ...