Maico Gs 250 1977
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Re: Maico Gs 250 1977
So heut hab ich mal das Öl gewechselt....die Probefahrt zeigte aber das die Kupplung immernoch rutschte..
Also kurzer Hand Deckel runter... Zur Freude durfte ich feststellen das die Kette noch in Ordnung ist...
Nun stellt sich mir die Frage wie dick die Lamellen eigentlich sein sollten..
Meine sind 2,9-2,95mm... Dann viel mir auf das ich 13 Federscheiben inne hatte,sollten es nicht eigentlich 20 sein ??
Das würde die extrem leichtgängige Kupplungsbetätigung erklären...
Ich brauch eure Hilfe,ich steh im Maikoland immernoch im dunkeln...
Ach und es hat noch eine 490iger Mc den Weg zu mir gefunden,die braucht nur noch viel Wasser das sie wächst
Also kurzer Hand Deckel runter... Zur Freude durfte ich feststellen das die Kette noch in Ordnung ist...
Nun stellt sich mir die Frage wie dick die Lamellen eigentlich sein sollten..
Meine sind 2,9-2,95mm... Dann viel mir auf das ich 13 Federscheiben inne hatte,sollten es nicht eigentlich 20 sein ??
Das würde die extrem leichtgängige Kupplungsbetätigung erklären...
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Ach und es hat noch eine 490iger Mc den Weg zu mir gefunden,die braucht nur noch viel Wasser das sie wächst
- Günter
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Re: Maico Gs 250 1977
wenn das Öl passt ist meine Vermutung ist das die Tellerfedern "müde" sind.
Gruß Günter
Gruß Günter
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Re: Maico Gs 250 1977
Gut Gut....ich hab heut 20 neue bei VMX bestellt,ich meinem Handbuch hat jemand in die Sprengzeichnung eine 20 vor die Tellerfedern geschrieben...
Ist das so richtig....??
Ist das so richtig....??
- Günter
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Re: Maico Gs 250 1977
Bei den MC/ Gs macht man von den Tellerfedern immer 4er Pakete die übereinander kommen, 20 Stück passt dann.
Gruß Günter
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Maico hält die Spitze
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Re: Maico Gs 250 1977
Wie Viererpakete ???
Immer entgegengesetzt ???
Meine 13 waren alle in eine Richtung gewölbt...
Immer entgegengesetzt ???
Meine 13 waren alle in eine Richtung gewölbt...
- Günter
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Re: Maico Gs 250 1977
das ist schon mal falsch, klar das dann die Kupplung rutscht!Maico-GS-Marcus hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2020, 16:13Meine 13 waren alle in eine Richtung gewölbt.
Man legt immer 2 Tellerfedern aufeinander, diese 2er Päckchen dann gegeneinander zum 4er Päckchen, davon macht man 5 Päckchen, damit sollte die Kupplung funktionieren.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
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Re: Maico Gs 250 1977
Auh wei....dann ist klar das die rutscht.
Da hab ich ja kaum Federdruck gehabt.
Bekomm ich dann später bei solch starken Widerstand die beiden sicherungs Ringe wieder rein???
Bin gespannt.
Da hab ich ja kaum Federdruck gehabt.
Bekomm ich dann später bei solch starken Widerstand die beiden sicherungs Ringe wieder rein???
Bin gespannt.
Re: Maico Gs 250 1977
Um das zu montieren,wird mit einem Zweiarmabzieher oder dem original Werkzeug die Kupplung zusammen gezogen.
Aber Vorsicht,die Tellerfedern sollen sich nicht verkanten.
Aber Vorsicht,die Tellerfedern sollen sich nicht verkanten.
Grüße Andi
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Re: Maico Gs 250 1977
Die Art mit dem Abzieher war Gold wert...
Leider brauchten die neuen Federscheiben nicht den erwünschten Erfolg..
Es ist besser geworden,rutscht aber immernoch..
Nun muss ich Euch schon wieder löchern wegen meiner blöden Kupplung.
In mir keimt die Hoffnung das ich die Ringe nicht richtig angeordnet hab...
Ich hab es so wie links auf meiner (höchst technischen) Zeichnung zu sehen ist gemacht,so ist das gesamte Federpaket schön lang,ist es eventuell aber so wie Rechts gezeigt richtIg und dementsprechend strammer???
Leider brauchten die neuen Federscheiben nicht den erwünschten Erfolg..
Es ist besser geworden,rutscht aber immernoch..
Nun muss ich Euch schon wieder löchern wegen meiner blöden Kupplung.
In mir keimt die Hoffnung das ich die Ringe nicht richtig angeordnet hab...
Ich hab es so wie links auf meiner (höchst technischen) Zeichnung zu sehen ist gemacht,so ist das gesamte Federpaket schön lang,ist es eventuell aber so wie Rechts gezeigt richtIg und dementsprechend strammer???