Maico 490 Mega 2 Baujahr 81

Tengai650
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 09:40

Re: Maico 490 Mega 2 Baujahr 81

Beitrag von Tengai650 » Sa 31. Okt 2020, 17:41

@Günter
im Netz kann ich eine HPI 2-TEN Zündung für Maico 490 bekommen. Was meinst du?
VG
Franky
LEBE DEIN TRAUM...

Fahre MAICO!!!

Tengai650
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 09:40

Re: Maico 490 Mega 2 Baujahr 81

Beitrag von Tengai650 » So 1. Nov 2020, 09:35

Die Adresse ist super. Habe im Netz gebrauchtes Zeug gefunden aber da weis man nicht die Funktion.
Dann ist der Winter vorbei und mann sucht immer noch am Zündfunken rum. Also neu ist mir lieber.
Damit der Freund beim TÜV nicht auf dem Hinterrad fährt habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich wollte den Einlass und den Auslass
verjüngen. Nach dem Motto wo nix reingeht kommt auch nix raus. Aber bei der Kraftstoffmenge die der Bing reinschmeißt.....abgesoffen.
Deine Idee ist besser, einfach nur Viertelgas und im Auspuff ( direkt nach dem Flansch ) eine konische Verengung.
Das soll auch den DB runterdrücken.

Gruß und schönen Sonntag
LEBE DEIN TRAUM...

Fahre MAICO!!!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico 490 Mega 2 Baujahr 81

Beitrag von Günter » So 1. Nov 2020, 12:57

Tengai650 hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 09:35
Das soll auch den DB runterdrücken.
Wenn der Motor nicht dreht sollte es gehen, den Auspuff kann man auch mit hitzefesten Band umwickeln das schluckt auch noch mal ein paar DB. Gibt es im Zubehör. https://www.ebay.de/itm/30m-Titan-Hitze ... SwCjFdOrL2
Wenn der Motor gedrosselt wird ruhig eine kleinere Kerze fahren , die 280-300 Kerze versäuft dann ständig.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten