Vergaser 54-40-106

Antworten
Drummer64
Beiträge: 104
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Vergaser 54-40-106

Beitrag von Drummer64 » Mo 28. Okt 2019, 19:18

Hallo zusammen Maico's.
Alles dreht sich im Thema Bing Power.....und insbesondere unser Schnieker 54-40-106 Vergaser.
Betr. Optimierung des Gasschieber.
Hier habe ich alles versucht. Ohne Erfolg !
Bis ich endlich den Mut hatte eine Feile und Schmirgel in die Hand zu nehmen.
Zack. Gasschieber Eingang......radickal bis zum Grund runter.....Flanken im 1 ten 3 tel ab....und zur Zylinderseite einen Cut.......????
Was..... meine Güte......einen Cut.......
Keiner konnte mir sagen was ein Cut in Zylinderwärts gerichtet bewirkt und sich verhält.
Selbst die Rennsportabteilung von Maico schüttete nur den Kopf.
Der einzige der mir helfen konnte war ein Schrauber auf der Rennstrecke in (auf) Rügen.
Er sagte....... machen.....nicht reden.
Und.......und......das Ding lief und lief und lief.
Perfektes......fast perfektes Standgas......tolle Gas Annahme..... Und eine perfekte Auslauf (Auskuplungs) verhalten.
Was war noch wichtig.........
Standgasschraube......von mir entfernt und weg gelassen
Später dann eine Schraube mit innen Bohrung 5mm eingesetzt.
Lufteinstell Schraube.......
Raus damit......einfach EEG gelassen......
Und Luft........
Die braucht soviel Luft.......da kann kein Filter den Durchlass gewährleisten.......
Also.......weg........
Fazit.......der Vergaser ist jetzt durchlöchert wie ein Schweizer Käse.....Schwimmer Einstellung korrigiert..... Tja.....und wenn ich Gas gebe tut sich der Boden auf....
Bilder zu den Teilen werde ich wenn das geht gerne zu Verfügung stellen.....muß ich erst mal sehen die das hier geht.....
Viel Spaß mit der Schilderung.... Und stehe zu Anfragen gerne rede und Antwort.
Grüße Drummer64

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 341
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Vergaser 54-40-106

Beitrag von Maico-Mac » Mi 20. Nov 2019, 12:06

Bist du das Wolf?
Lass mal sehen....

Drummer64
Beiträge: 104
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Re: Vergaser 54-40-106

Beitrag von Drummer64 » Mi 18. Dez 2019, 19:52

download/file.php?id=1558
Anbei das Bild zum Schweizer Käse.......Hi hi hi.....
Gruß der Drummer : :lol:

Antworten