Maico GS 250 Bj 79 Fahrzeugbrief

Antworten
DS7
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 13:04

Maico GS 250 Bj 79 Fahrzeugbrief

Beitrag von DS7 » Di 2. Jul 2019, 17:07

Hallo Maicofreunde ich suche für meine Maico GS 250t-Bj 79 eine Kopie vom Fahrzeugbrief. Bei meiner Maico ist leider der alte Brief verloren gegangen und schon länger abgemeldet.Maico wurde zur vollabnahme vorgestellt momentan hapert es noch an der Zulassungsstelle diese fordert ein Datenblatt vom hersteller, dass ich aber leider nicht liefern kann. Ein Versuch wäre es noch vielleicht mit einer Briefkopie von an einer angemeldeten GS.
Gerne könnt ihr mal mitteilen wie bei eueren Maschine der Werdegang mit der Straßenzulassung war.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico GS 250 Bj 79 Fahrzeugbrief

Beitrag von Günter » Di 2. Jul 2019, 17:17

DS7 hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 17:07
Ein Versuch wäre es noch vielleicht mit einer Briefkopie von an einer angemeldeten GS.
sende ich dir per mail
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
OH2000
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Mai 2020, 08:06

Re: Maico GS 250 Bj 79 Fahrzeugbrief

Beitrag von OH2000 » Di 12. Mai 2020, 09:53

Günter hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 17:17
DS7 hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 17:07
Ein Versuch wäre es noch vielleicht mit einer Briefkopie von an einer angemeldeten GS.
sende ich dir per mail
Gruß Günter
Hallo Günter,
will meine GS 250 T Bj. 79 zulassen. Habe alten Brief und alles Weitere, aber die Zulassungstelle benötigt noch die "zulässige Achslast vorn - hinten". Die stand damals nicht mit drin. Daher wäre ich froh über eine Kopie einer aktuell zugelassenen GS 250. Kannst du mir da weiterhelfen?
Danke & viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico GS 250 Bj 79 Fahrzeugbrief

Beitrag von Günter » Di 12. Mai 2020, 14:48

OH2000 hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 09:53
"zulässige Achslast vorn - hinten".
Vielleicht noch die Anzahl der Stollen am Reifen?? Die vom TÜV haben sie manchmal nicht alle.
Die zulässige Achslast brauchte ich schon mal für jemanden aus Norwegen ober Schweden, da war es relativ einfach da in Flensburg eine ABE zu dem Fahrzeug vorlag, da stehen die Daten drin. Soweit ich weiß wurde Von Maico zu den Gs Modellen nie oder fast nie eine ABE in Flensburg beantragt sondern die Maschinen per Einzelabnahme beim TÜV zugelassen. Vielleicht mal beim KBA anfragen? Bisher wollte aber kein TÜV von mir diese Daten haben. In meinen gesammelten Fahrzeugbriefen finde ich unter zulässiger Achslast immer nur einen Strich.
Bei der M 175 SS sind die Radlasten 95 kg vorne und 210 Kg hinten beim zul. Gesamtgewicht von 295kg.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
OH2000
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Mai 2020, 08:06

Re: Maico GS 250 Bj 79 Fahrzeugbrief

Beitrag von OH2000 » Di 12. Mai 2020, 21:52

Hallo Günter,
da hast du recht! Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Im alten Brief sind auch Striche drin, aber im System kam der Bearbeiter ohne die Angabe nicht zur Ausgabe des neuen Briefs 🙈. Zum Glück hat der TÜV Prüfer schnell geantwortet und die Werte berechnet, obwohl er das auch zum ersten Mal machen musste. Nun denn, das Ergebnis zählt. Wenn jemand mal vor gleichem Problem steht, bitte einfach melden!
Grüße 👋

Benutzeravatar
OH2000
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Mai 2020, 08:06

Re: Maico GS 250 Bj 79 Fahrzeugbrief

Beitrag von OH2000 » Mi 13. Mai 2020, 22:52

Günter hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 14:48
OH2000 hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 09:53
"zulässige Achslast vorn - hinten".

Bei der M 175 SS sind die Radlasten 95 kg vorne und 210 Kg hinten beim zul. Gesamtgewicht von 295kg.
Gruß Günter
Hallo Günter,
kommt in etwa auch bei der GS 250 hin nach Berechnung des TÜV- Ingenieurs: vorne 40%, hinten 70%.
Grüße Oliver

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico GS 250 Bj 79 Fahrzeugbrief

Beitrag von Günter » Do 14. Mai 2020, 08:56

OH2000 hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 22:52
Hallo Günter,
kommt in etwa auch bei der GS 250 hin nach Berechnung des TÜV- Ingenieurs: vorne 40%, hinten 70%.
Grüße Oliver
Klasse! Da hat sich mal ein TÜV Mann Mühe gegeben.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten