Startverhalten / Antreten GS 504 T

maicogs504
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 18:08

Startverhalten / Antreten GS 504 T

Beitrag von maicogs504 » So 15. Mär 2015, 17:48

Hallo Leute,

vielleicht hat einer eine Idee zu folgendem Problem:
Ich konnte eine teilrestaurierte GS 504T Bj. 1980 erwerben, welche ich inzwischen fertig gestellt habe.
(Laut Papiere ehemaliges Werksmotorrad, da 1980 auf Maico-Werk zugelassen.)

Ich schaffe es trotz Deko nicht das Motorrad mit dem Kickstarter zu starten. Obwohl ich beherzt trete und kein Hänfling bin scheint der Motor durch die verbliebene Kompression nicht genügend Schwung zum Starten zu erhalten.
Wenn ich das Fahrzeug durch anschleppen Starte läuft der Motor sehr sauber, nimmt das Gas gut an und hat sauberes Standgas.
Inzwischen habe ich Zündung noch einmal kontrolliert und ganz exakt eingestellt, ebenso den Vergaser. Leider keine Änderung.

Zu mir:
Nein, ich bin kein Anfänger mit großen 2-Taktern. Früher bin ich 500er 2-Takter ebenso wie große 4 Takter im Enduro/Cross schon gefahren und bin daher mit den Motoren und dem Starten vertraut.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Startverhalten / Antreten GS 504 T

Beitrag von Andi » So 15. Mär 2015, 18:01

Hallo Unbekannter ohne Namen, :!:
was für eine Zündung ist da drin?
Bosch MHKZ 6 Anker?
Wenn ja ist das ein mir bekanntes Problem.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Startverhalten / Antreten GS 504 T

Beitrag von Günter » So 15. Mär 2015, 21:46

hallo maicogs 504,

504ccm ist nun mal ein Riesenloch! Da beim kalten Motor ein zündfähiges Gemisch zu erzeugen schon fast ein Wunder.
Zudem schafft man mit dem Kickstarter nur wenige Kurbelwellenumdrehungen. Ich würde sagen untenherum anfetten und Zündung optimieren. Welche Kerze verwendest du? Heißer Tip die N2C von Champion.

Gruß Günter