Maico gs 250t-Bj 79 Tachohalter

Antworten
DS7
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 13:04

Maico gs 250t-Bj 79 Tachohalter

Beitrag von DS7 » So 16. Jun 2019, 12:10

Hallo Maicofreunde
Ich bin noch auf der Suche nach einem Tachohalter für meine GS für Tacho und Zündschloss. Zündschloss wurde schon vom Luftfilterkasten nach vorne verlegt habe schon eine Halter von einer anderen GS mit der breiteren Gabel umgebaut für die schmalere Gabelbrücke allerdings gestaltet sich da die Zug Verlegung etwas schwierig in Kombination mit Lampenmaske.
Hat noch Jemand was rumliegen oder kann mir eine Zeichnung machen

Diese Variante habe ich

https://www.directupload.net/file/d/548 ... pq_jpg.htm


Sollte dann so Aussehen

https://www.directupload.net/file/d/548 ... x7_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/548 ... il_jpg.htm


Im voraus vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Daniel

Uwe Henning
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:42

Re: Maico gs 250t-Bj 79 Tachohalter

Beitrag von Uwe Henning » Mi 19. Jun 2019, 09:06

Hallo Daniel,
das ist keine `79er Halterung und der Tacho ist auch nicht '79, den Du verwendest.
Dein Motorrad sieht von oben eher aus wie mindestens '81, kann das sein?

Das hier ist die Tachgeschichte, die bei den GS Motorrädern von mindestens '77 bis GS '80 verbaut wurde:
Bild
Bild

Grüße aus Solingen
Uwe

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 776
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Maico gs 250t-Bj 79 Tachohalter

Beitrag von Gilles » Do 20. Jun 2019, 10:09

Hätte gern ein Tacho mit Licht auf die MD's 125 :)
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten