Maico Gs 250 1977

Kobold
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Kobold » So 29. Sep 2024, 19:16

Hallo Günter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Vermutlich hast Du Recht mit dieser Einschätzung.

Hat Jemand eine Idee, wo man einen solchen Kolben mit 2 Ringen bekommt? Ich habe bewusst noch nie einen gesehen. Man findet überall nur Kolben mit einem Ring oder dreien. Davon fehlt mir aber ein Muster, um zu prüfen, ob die Ringstöße an der richtigen Stelle sitzen. Diese GS-Zylinder haben so viele Kanäle und breite Schlitze, dass es dafür nicht viele gute Stellen gibt.

Gruß Reinhard

Maico-GS-Marcus
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-GS-Marcus » So 3. Nov 2024, 06:35

Tach Leute

Wieder mal eine Frage des ahnungslosen.

Wie verändert sich das Temperaturverhalten im Zylinder wenn die Krümmerdichtung hinüber ist???

Ich war gestern eine kleine Runde im Unterholz und musste zwischenzeitlich feststellen das es ziemlich am Zylinder rausdrückt.
Beim fahren wurde ich aber eher aufmerksam weil sich bei kurzem Vollgas ein klingeln und knastern wiederholt meldete.
Nach dem abstellen des Motors konnte ich zu meinem erschrecken den Sprit im Vergaser kochen hören,was mir bei diesen Außentemperaturen völlig rätselhaft ist..

Die Krümmer Dichtung hat es jedenfalls hinter sich,ein wenig zwischen Krümmer und dem Flansch zum anschrauben drück es leider schon länger raus,dies ließ ich aber eher unbeachtet,weil nicht so doll.

Wo liegt nun schon wieder der Hase im Pfeffer begraben???
Das Zündkerzengesicht kommt eher dunkelbraun daher und derartige Probleme hatte ich auch bei höheren Außentemperaturen nicht..
Dies Phänomen ist quasi schlagartig neu…

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Günter
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Günter » So 3. Nov 2024, 12:28

von den Mc /Gs kenne ich das nicht habe ich noch nicht beobachtet.
Mal die Dichtung erneuern und schauen ob es daran lag.
Die M Modelle reagieren alle zickig wenn der Auspuff nicht dicht oder der Dämpfereinsatz manipuliert ist.
Ich denke dann stimmt der Rückstau und dadurch die gesamte Abstimmung nicht mehr.
Dann klemmt bei den Modellen sehr schnell der Kolben.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

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