Maico Gs 250 1977

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Maico-Mac
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-Mac » Mi 22. Nov 2023, 16:30

Maico-GS-Marcus hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 16:09
Hilfe Hilfe…..
Ich hab wieder ein Problem und hoffe auf euer Wissen….
Ich habe mir von André T. Eine Kickstarterwelle kommen lassen,meine hat es geschafft….

Die alte hatte zwei O-ringe auf dem Führungsschaft und die neue nicht…
Rein optisch sind die Wellen auch gleich lang..

An was kann es noch liegen,kennt das jemand???
Ich denke das Problem ist längst gelöst.... ist ja aus März...aber..

Nur zur Ergänzung:
Du hast eine Welle vom Nachfolgemodell erwischt. Da ist der Kickstarter mit einem SiRi abgedichtet, deshalb die fehlenden O-Ringe.
Die Welle kannst du nehmen wenn du mind. eine Nut für einen O-Ring einstichst und den Anschlagflansch etwas abdrehst. Hab ich selbst schon gemacht.
Manchmal passen die Wellen auch so. Dank Toleranzen/Verschleiß...

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Günter
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Günter » Do 23. Nov 2023, 09:04

Wenn eine Nut einstechen dann rund und nicht eckig, gibt sonst eine Sollbruchstelle.
Bei frühen Modellen mit einer Nut in der Welle gab es schon mal abgetretene Kickstarterwellen.
Gruß Günter
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-GS-Marcus » Do 26. Sep 2024, 17:27

:o Hilfe Hilfe

Wer kann mir mit einem Tipp bzw einer Feder helfen???

(2 Wellen Motor Bj 77)

Im Getriebe an einem Stift ist eine Feder eingehangen,die eine Art Schaltgestänge an das „Schaltkarussel zieht…
Diese ist bei mir gebrochen und ich brauche Ersatz…

Sie hat eine Drahtstärke von 1mm,Durchmesser 8mm und ca 40mm Länge …

Ein Freund und Maico Kenner sagte mir das man diese möglichst original nehmen solle,da alles andere universelle nur bedingt und nicht lange funktioniert
IMG_8821.jpeg
IMG_8821.jpeg (1010.9 KiB) 1210 mal betrachtet

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Günter
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Günter » Do 26. Sep 2024, 17:52

ich denke das ist die gleiche Feder wie beim Vorgänger Motor z.B. Blizzard, M 250 B,
die Federn habe ich da werde ich mal messen
Gruß Günter
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-GS-Marcus » Do 26. Sep 2024, 18:01

:P

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Günter
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Günter » Do 26. Sep 2024, 19:21

Die Maße stimmen ist die gleiche Feder!
Die Federöse am Rastenhebel biege ich immer nach der Montage zu damit sich die Feder nicht selbstständig aushängt.
Für den Vesand benötige ich deine Postanschrift am besten per PN.
Gruß Günter
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-GS-Marcus » Do 26. Sep 2024, 20:19

8-) So geht Forum

Gefragt…..geholfen…..

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Günter
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Günter » Do 26. Sep 2024, 20:33

ist ja kein wirkliches Problem wenn das einfach zu lösen ist.
Gruß Günter
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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Kobold » So 29. Sep 2024, 08:48

Hallo,
wenn man etwas nicht weiß oder etwas nicht hat, ist das schon ein Problem für den Betroffenen.

Meine Military ist etwas müde geworden und wird einen neuen Kolben brauchen. Der Motor ist der gleiche wie in der GS von Marcus (2-Wellen 5-Gang) und hat noch die erste Übergröße drin. Neue Kolben hätte ich auf Lager, aber die tragen alle nur einen Ring, und der ist so schmal, dass er schon bricht, wenn man ihn nur böse anschaut. Für Gelände-Wettbewerbe mag das gut sein, aber nicht, wenn man nur auf der Straße rumtourt.

Ich würde gerne einen Kolben mit 2 Ringen montieren und hatte schon mal gesucht, ob es da etwas passendes gibt. Jetzt sehe ich auf der Explosionszeichnung von Marcus eindeutig zwei Ringe abgebildet. Weiß Jemand etwas Näheres dazu?
Das Fenster für den dritten Überströmkanal fehlt auf dem Bild, aber ich traue mir noch zu, das nach Muster nach zu fertigen.

Gruß Reinhard

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Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Günter » So 29. Sep 2024, 17:06

Hallo Reinhard,
ich vermute frühe Modelle hatten Kolben mit 2 Ringen späte Modelle Kolben mit einem Ring.
Wahrscheinlich gab es anfangs noch nicht den Kolben mit dem einen L- Ring
Gruß Günter
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