Maico Gs 250 1977

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-Mac » Mi 22. Nov 2023, 16:30

Maico-GS-Marcus hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 16:09
Hilfe Hilfe…..
Ich hab wieder ein Problem und hoffe auf euer Wissen….
Ich habe mir von André T. Eine Kickstarterwelle kommen lassen,meine hat es geschafft….

Die alte hatte zwei O-ringe auf dem Führungsschaft und die neue nicht…
Rein optisch sind die Wellen auch gleich lang..

An was kann es noch liegen,kennt das jemand???
Ich denke das Problem ist längst gelöst.... ist ja aus März...aber..

Nur zur Ergänzung:
Du hast eine Welle vom Nachfolgemodell erwischt. Da ist der Kickstarter mit einem SiRi abgedichtet, deshalb die fehlenden O-Ringe.
Die Welle kannst du nehmen wenn du mind. eine Nut für einen O-Ring einstichst und den Anschlagflansch etwas abdrehst. Hab ich selbst schon gemacht.
Manchmal passen die Wellen auch so. Dank Toleranzen/Verschleiß...

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Günter » Do 23. Nov 2023, 09:04

Wenn eine Nut einstechen dann rund und nicht eckig, gibt sonst eine Sollbruchstelle.
Bei frühen Modellen mit einer Nut in der Welle gab es schon mal abgetretene Kickstarterwellen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten