Maico Gs 250 1977

Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:35
Wohnort: Reinheim

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Bird » Do 12. Aug 2021, 14:58

Ja, stimmt...steht gut da.. :lol:
Grüße
Bird / Alexander

Support old Geraffel

Hofmann 320
Beiträge: 27
Registriert: Do 25. Mär 2021, 15:14

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Hofmann 320 » Di 17. Aug 2021, 14:20

Maico-GS-Marcus hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 05:08
Ich hab den Hintergrund dieser Illustration noch nicht verinnerlicht…aber jedenfalls ein schönes Model‘l 8-)

1B3348D3-AB7D-4AD1-89BE-35496C2E2B55.jpeg
Ja echt richtig toll wie sie da steht und die Kurven und das knackige Fahrgestell. .... Die Frau ist Geschmackssache 😂
Sie sagte die Maicos oder ich..... Manchmal vermisse ich sie 👍

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-Mac » Mi 1. Sep 2021, 12:34

Maico-GS-Marcus hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 19:11

Und noch eine Frage,vielleicht habt ihr mal das gesehen??

A4C370CB-5B65-47C3-BCA9-9EE2AA37EB21.png

Ich könnte mich arg erwärmen für so etwas...
Hat jemand hier Erfahrung damit oder Ähnliches selbst erfunden???
Damit die Kupplung sicher auslöst?! Was soll der Aufwand, das würde doch auch einfacher gehen mit einer simplen Feder z.B.!
Ausserdem: Ich hatte damit noch keine Probleme ;) Und im Wettbewerb ist das doch eher hinderlich, wenn die Kraft in der Hand nachlässt mit der Zeit :?

Maico-GS-Marcus
Beiträge: 52
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:11

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-GS-Marcus » So 5. Sep 2021, 06:37

Das ist doch das die Kupplung leichter zu betätigen ist…
Ich hab nun erstmal meinen Bowdenzug mit viel größeren Bögen verlegt,das hat schonmal Wunder geholfen.
Die Kupplung lässt sich spürbar leichter betätigen.

Beim Cross ist das existenziell um 15+2 überhaupt durchzustehen.
Ach übrigens,hier in zwei Wochen ein Classic Cross mit vielen vielen Maicos,ich fahr auch mit,vielleicht verirrt sich ja jemand….

http://www.mcsteglitz.de/index.php/clas ... d-festival

Maico-GS-Marcus
Beiträge: 52
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:11

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-GS-Marcus » Do 9. Sep 2021, 19:51

A89882C0-6E3C-4B00-84B8-D671C3257291.jpeg
A89882C0-6E3C-4B00-84B8-D671C3257291.jpeg (1.66 MiB) 17271 mal betrachtet

Maico-GS-Marcus
Beiträge: 52
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:11

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-GS-Marcus » Di 21. Sep 2021, 17:26

Tach Euch….

Mal wieder eine Frage eines ahnungslosen…

Ich habe meinen Zylinder nun ersetzt,dabei ist mir aufgefallen das der verbaute 12/76 eingeschlagen hat und der „neue“ 6/75…

Der 76iger dürfte ja der originale sein wenn sie die 36igste ihres Jahrganges ist.
Der 75iger ist jedoch von oben gesehen wesentlich eckiger und die beiden hinten Überströmkanäle sind etwas kürzer..

Was nun,ist das egal so,hat sie nun weniger Dampf???
Oder oder oder???

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-Mac » Mo 18. Apr 2022, 16:23

Maico-GS-Marcus hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 17:26
Tach Euch….

Mal wieder eine Frage eines ahnungslosen…

Ich habe meinen Zylinder nun ersetzt,dabei ist mir aufgefallen das der verbaute 12/76 eingeschlagen hat und der „neue“ 6/75…

Der 76iger dürfte ja der originale sein wenn sie die 36igste ihres Jahrganges ist.
Der 75iger ist jedoch von oben gesehen wesentlich eckiger und die beiden hinten Überströmkanäle sind etwas kürzer..

Was nun,ist das egal so,hat sie nun weniger Dampf???
Oder oder oder???
Die 76'er Zylinder wurden hinten und an den unteren Kühlrippen beschnitten. Der Zylinderkopf hatte außerdem mehr Masse um den Brennraum herum als der 75'er. Dadurch bessere Kühlung und Dauerleistung. Die Max Leistung dürfte nur minimal höher sein. Da ist der Auspuff viel wichtiger für ;)

Maico-GS-Marcus
Beiträge: 52
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:11

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Maico-GS-Marcus » Do 23. Mär 2023, 16:09

Hilfe Hilfe…..

Ich hab wieder ein Problem und hoffe auf euer Wissen….
Ich habe mir von André T. Eine Kickstarterwelle kommen lassen,meine hat es geschafft….

Die alte hatte zwei O-ringe auf dem Führungsschaft und die neue nicht…naja mal sehen was das für ein gesabbert wird..das größere Problem ist aber das die Welle sobald der Kupplungsdeckel auch nur leicht angezogen wird nur noch sehr stramm läuft..
Die Welle und das Segment hab ich korrekt verpresst,also kann sie deshalb zbsp nicht gegen den Kupplungsdeckel drücken…
Rein optisch sind die Wellen auch gleich lang..

Brauch ich vielleicht ein anderen Kupplungsdeckel,passend zu der Welle ???

An was kann es noch liegen,kennt das jemand???

Kobold
Beiträge: 105
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 22:32

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Kobold » Fr 24. Mär 2023, 21:56

Hallo Marcus,

ich kenne dieses Problem nicht. Aber "rein optisch sind die Wellen gleich lang" ist zu ungenau.
Da würde ich als nächstes alle Längenmaße und Durchmesser vergleichen. Irgendwo muss es einen Unterschied geben, sonst wäre da kein Problem.

Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico Gs 250 1977

Beitrag von Günter » Sa 25. Mär 2023, 11:11

Das Problem, der Kickstarter klemmt kommt nicht selbständig zurück, gibt es an den runden zivilen Motoren M 200, Blizzard, M 250 B auch schon mal wenn man den li. Deckel runter hatte neu montiert hat . Manchmal gibt es sich von selber, manchmal muss der Deckel noch einmal wieder runter. Eigentlich sollte es wenn man alles richtig zusammen baut funktionieren, ist aber nicht immer so. Als Ursache vermute ich eine leicht verbogene Kickstarterwelle. Wenn eines der Bauteile irgendwo klemmt oder reibt sollte man es sehen wenn man es wieder auseinander nimmt. Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten