Mittelständer Blizzard 250

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Nico
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Mittelständer Blizzard 250

Beitrag von Nico » Mi 6. Mär 2019, 17:52

Mittelständer 250 Blizzard
Ich will den Mittelständer vom Rahmen abbauen finde aber keine Befestigung Sicherung oder Schraube an dem Bolzen.
Kann der nur reingetrieben sein?

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Re: Mittelständer Blizzard 250

Beitrag von kradfahrer » Mi 6. Mär 2019, 18:50

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber meine, daß eine Art Spannstift den Bolzen gesichert hat. Den konnte man in einer bestimmten Ständerstellung durchtreiben und dann den Bolzen rausdrücken. Mach mal alles gut sauber. Vielleicht findet sich der Spannstift ja.

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Günter
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Re: Mittelständer Blizzard 250

Beitrag von Günter » Do 7. Mär 2019, 09:45

Hallo Nico,
von einem Spannstift am Ständer weiß ich nichts, wenn ich mich recht erinnere hat die Achse an den Enden Nuten für Außensicherungsringe.
Sind die Sicherungsringe verloren gegangen findet man vielleicht noch an der Achse die Nuten.
Gruß Günter
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Re: Mittelständer Blizzard 250

Beitrag von kradfahrer » Do 7. Mär 2019, 19:24

Doch Günter, der war drin. Du kannst ja auch nicht immer alles wissen ;) Der Bolzen war an einer Stelle mit einer Quernut versehen. Das Loch für den Spannstift war in der Ständerlagerung am Rahmen außermittig gebohrt. Der eingeschlagene Spannstift fixierte den Bolzen.

Wenn ich am Wochenende dazu komme, dann skizziere ich das mal. So war es bei der 68er Blizzard.

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Günter
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Re: Mittelständer Blizzard 250

Beitrag von Günter » Do 7. Mär 2019, 22:46

dann muss man die Spannhülse erst durchtreiben bevor man den Bolzen herauschlagen kann. Wieder wieder was gelernt, hab ich so noch nicht gesehen. Gruß Günter
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Re: Mittelständer Blizzard 250

Beitrag von Maico-Mac » Fr 8. Mär 2019, 19:43

Gab es den Ständer auch im Guß ? Ich meine meine hätte so einen....

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Günter
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Re: Mittelständer Blizzard 250

Beitrag von Günter » Fr 8. Mär 2019, 21:35

Maico-Mac hat geschrieben:Gab es den Ständer auch im Guß ? Ich meine meine hätte so einen....
Bei der M175 S/ M 200 S waren 1953 die Ständer aus Rohr, 1954 dann aus Guss. Mit der M 250 ist es schwierig sie wurde von 1954 bis ca.1970 in unterschiedlichsten Ausführungen gebaut. Frühe 250er Modelle hatten einen Gussständer, die SII ab 1956 hatte den ausladenden Rohrständer. Das Blizzard SII Fahrgestell mit dem Rohrständer fand noch mal bei der M 175 SS Verwendung.
Nach den Ersatzteillisten und Prospekten kann man gar nicht gehen, da ist max. das erste Modell richtig abgebildet.

Gruß Günter
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