Soziussattel

Antworten
Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Soziussattel

Beitrag von Bing26 » Mi 23. Aug 2017, 06:22

Guten Morgen
Da bei meiner Fanal Soziusfußrasten montiert sind, könnte ich ja auch einen Sozuissattel montieren. Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauten von Denfeld, oder lohnt es sich einen alten Sattel zu kaufen und dann zu restaurieren? Also der Fahrersattel ist Original Denfeld und der Soziussattel müsste zur Montage auf die Gebäckbrücke sein. Was kostet so ein neues Teil?
Gruß Paul

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Soziussattel

Beitrag von Günter » Mi 23. Aug 2017, 08:20

Bing26 hat geschrieben:Guten Morgen
Da bei meiner Fanal Soziusfußrasten montiert sind, könnte ich ja auch einen Sozuissattel montieren. Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauten von Denfeld, oder lohnt es sich einen alten Sattel zu kaufen und dann zu restaurieren? Also der Fahrersattel ist Original Denfeld und der Soziussattel müsste zur Montage auf die Gebäckbrücke sein. Was kostet so ein neues Teil?
Gruß Paul


guten Morgen Paul,
ich habe noch einen Gebrauchten von einer Passat herumliegen, ich schaue mal nach.
ich denke ein neuer Soziussitz kostet ca. 200€
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Re: Soziussattel

Beitrag von Bing26 » Mi 23. Aug 2017, 15:12

Hallo Günter
Ja so 200-250 hab ich schon vermutet. Naja,wenn ich denke man braucht eine neue Satteldecke und evtl. neue Federn usw. beim Gebrauchten,dann läbbert sich das auch zusammen. Aber gerne kannst mal schaun ob du noch was liegen hast. Danke dir vielmals.
Gruß Paul

Antworten