Bleiersatz

Antworten
Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Bleiersatz

Beitrag von Bing26 » Do 10. Aug 2017, 07:44

Guten Morgen Leute
Fährt hier eigentlich jemand Sprit mit Bleiersatzzugabe?
Gruß Paul

kradfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:55

Re: Bleiersatz

Beitrag von kradfahrer » Do 10. Aug 2017, 10:17

Warum sollte man das tun? Blei im Kraftstoff sollte verhindern, daß die Ventilsitze zu schnell verschleißen. Das ist beim Zweitakter ja irgendwie nicht notwendig. Geschmiert wird durch das Zweitaktöl.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Bleiersatz

Beitrag von Günter » Do 10. Aug 2017, 12:56

Bing26 hat geschrieben:Guten Morgen Leute
Fährt hier eigentlich jemand Sprit mit Bleiersatzzugabe?
Gruß Paul
Bleiersatz ist beim Zweitakter nicht notwendig!
Ich verwende seit ein paar Jahren aber Treibstoffkonservierer, damit bei dem modernen Sprit die Zündfähigkeit länger erhalten bleibt und kein Wasser ausfällt. Gibt es von einigen Herstellern beim Rasenmäherhändler, Autozubehör, EBAY usw.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Re: Bleiersatz

Beitrag von Bing26 » Do 10. Aug 2017, 17:52

Hallo Günter, Kradfahrer
Ich meinte schon den Konserviererzusatz :lol:
Mit Blei will ich nichts anfangen.....nö, ist mir zu schwer. Danke euch und schönen Abend noch.
Gruß Paul

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Bleiersatz

Beitrag von Günter » Do 10. Aug 2017, 19:29

Bing26 hat geschrieben:Hallo Günter, Kradfahrer
Ich meinte schon den Konserviererzusatz :lol:
Mit Blei will ich nichts anfangen.....nö, ist mir zu schwer. Danke euch und schönen Abend noch.
Gruß Paul
Hallo Paul,
ganz so weit bin ich noch nicht, das ich weiß was du meinst, ich kann bisher nur lesen was du schreibst.
Habe aber schon irgendwie Treibstoffkonservierer im Hinterkopf gehabt, da es das Naheliegenste ist.
Ich verwende seit Jahren Liqui Moly Benzin Stabilisator gibt es in der 250ml Flasche, die Flasche reicht für 50Liter Kraftstoff.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Re: Bleiersatz

Beitrag von Bing26 » Fr 11. Aug 2017, 07:01

Hallo Günter
Ne du das passt schon so :lol: . Bin schon etwas senil.
Gruß Paul

Antworten