Getriebeschmierung M175

Antworten
swenfliese
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2016, 11:31

Getriebeschmierung M175

Beitrag von swenfliese » Mo 14. Nov 2016, 16:31

Hallo Leute, ich habe mir eine M175 zugelegt, diese Stand über 30 Jahre teilweise draußen oder in einem Schuppen. War schon recht Vergammelt. Ich habe Sie wieder zum laufen bekommen, meine Frage: welches Öl wird benötigt ( Einfüllung an der Kupplungsseite ) und wird das Getriebe dabei mitgeschmiert oder habe ich eine Öl Einfüllöffnung übersehen? Mfg Swen.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Getriebeschmierung M175

Beitrag von Günter » Di 15. Nov 2016, 10:32

Hallo Swen,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
Bei der M 175 (Spitzmotor)wird ca. 850ml SAE 40 eingefüllt, Ölpeilstab beachten.
Die M 175 S (runder Motor) wird ca. 1L Sae 40 eingefüllt, der runde Deckel am linken Motordeckel wird dazu abgenommen, die Kante der Öffnung ist die max. Füllhöhe, die untere Schraube die Ölkontrollschraube.
Die Kupplung und das Getriebe haben einen gemeinsamen Ölraum.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten