Woran kann man Rahmen unterscheiden?

Antworten
LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Woran kann man Rahmen unterscheiden?

Beitrag von LutzB » Do 15. Sep 2016, 18:12

Woran kann ich einen Blizzard-Rahmen vom einem Rahmen der M250B unterscheiden?

Ich gehe von einem kahlen Rahmen ohne Typenschild aus. Es gab da einen Unterschied mit runden und ovalen Rohren, aber ich habe mir das niemals näher angesehen.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Woran kann man Rahmen unterscheiden?

Beitrag von Günter » Do 15. Sep 2016, 18:40

Hallo Lutz,
das einfachste Unterscheidungsmerkmal der verschiedenen Rahmen ist wirklich der Rahmenunterzug, kann man schon im Vorbeigehen erkennen.
die zivilen Modelle haben ein rundes Rohr, nur Geländemodelle und die M250B ein Ovalrohr. M 250 B haben serienmäßig nur einen Seitenständer, am Rahmen keine Aufnahme für einen Hauptständer. Die hintere Schwinge ist bei der Blizzard 30mm kürzer usw.usw. Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Woran kann man Rahmen unterscheiden?

Beitrag von Maico-Mac » Fr 16. Sep 2016, 21:48

Der Lenkkopf ist bei der Blizzard ein gegossenes Teil.
Bei MC, B und Geländesport ist das ein eingeschweißtes Drehteil!

Gruß
Mac

Antworten