Maico Supersport 250 Bilder?

Antworten
LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Maico Supersport 250 Bilder?

Beitrag von LutzB » So 12. Jun 2016, 14:19

Wer kennt die Maico Supersport 250 mit Breitwandzylinder?

Nach meinen Nachforschungen gab es Prototypen im Blizzard Rahmen mit Telegabel und vielleicht einer anderen Vorderradbremse. Ein holländischer Testbericht lässt mich vermuten, dass die Journalisten eine angepasste Crossmaschine mit Strassenreifen gefahren haben. Aus andeen Quellen entnehme ich, dass Maico italienische Rahmen umgeschweisst hat und eine Marzocchi Telegabel verbaut hat. Das ganze mit dünnen Fahrradreifen, schmäler als meine eigene Blizzard hat.

Im Internet habe ich keine Bilder gefunden.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Maico Supersport 250 Bilder?

Beitrag von Andi » So 12. Jun 2016, 17:57

Habe gelesen,das zu viel Probleme mit der Maschine gab und nicht in Serie gegangen ist.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico Supersport 250 Bilder?

Beitrag von Günter » So 12. Jun 2016, 18:36

Meiner Information nach wurde die M 250 SS nur für den Export gebaut, in Deutschland waren die Lärmbestimmungen damals schon so streng das es wohl keine Zulassung für das Krad gab.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Maico Supersport 250 Bilder?

Beitrag von LutzB » So 12. Jun 2016, 19:49

Es gab ein paar Modelle hier in Holland, und eine hat in Teilen überlebt. Gesehen habe ich sie noch nicht.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Antworten