Hinterrad M250S/II ausbauen

Antworten
LutzB

Hinterrad M250S/II ausbauen

Beitrag von LutzB » So 8. Nov 2015, 09:08

Der Hinterradausbau bei der M250S/II wäre dank Steckachse eigentlich einfach, wenn der dumme Bremszug nicht im Weg wäre. Ich habe erst den Auspuff abbauen müssen, um die Muttern vom Bremszug lösen zu können.
Gibt es da irgendeinen Trick, um das Hinterrad auszubauen ohne den Auspuff abbauen zu müssen? (Bei meinem Moped sitzt der Auspuff bekanntlich links).
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Günter
Administrator

Re: Hinterrad M250S/II ausbauen

Beitrag von Günter » So 8. Nov 2015, 14:32

LutzB hat geschrieben:Gibt es da irgendeinen Trick, um das Hinterrad auszubauen ohne den Auspuff abbauen zu müssen? (Bei meinem Moped sitzt der Auspuff bekanntlich links).
@ Lutz B,
nein der Auspuff muss nicht ab, bei der SII ist das etwas fummelig, aber es geht. Den Zug der Fußbremse entspannt man an der Stellschraube komplett und hängt dann den Zug aus. Da die Züge alle neu sind sollte es problemlos funktionieren.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

LutzB

Beitrag von LutzB » So 8. Nov 2015, 15:32

Mein Problem ist dass ich nicht an die Stellschrauben mit meinen Gabelschlüsseln komme. Aber mit Auspuff lösen geht es auch.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Günter
Administrator

Beitrag von Günter » So 8. Nov 2015, 19:16

LutzB hat geschrieben:Mein Problem ist dass ich nicht an die Stellschrauben mit meinen Gabelschlüsseln komme. Aber mit Auspuff lösen geht es auch.
@LutzB
Wenn man auf den Bremshebel an der Nabe einen 13er Schlüssel aufsetzt und nach vorn drückt, kann man den Bremszug entspannen und man bekommt die Stellschraube von Hand gedreht, braucht da nicht mit einem Schlüssel fummeln.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

LutzB

Beitrag von LutzB » So 22. Nov 2015, 18:59

Aber die Stellschraube hat eine Kontermutter. Und diese sass fest.

Antworten