Neu im Forum mit M 151 von 1952 und Problemen
Neu im Forum mit M 151 von 1952 und Problemen
Hallo Maicofreunde, ich bin Markus aus 25364 Westerhorn und neu hier mit meiner frisch erworbenen M 151 von 1952. Die stand viele Jahre in einer Sammlung und soll jetzt wieder auf die Straße. Also neue Batterie, Getriebeöl, Benzinfilter, Zündkerze, Tank gereinigt, Vergaser Bing 1/22/50 aufgemacht und alle Düsen mit Bremsenreiniger durchgeblasen. Aber der Bock will einfach nicht anspringen. Zündfunke ist da, Kerze riecht nach Sprit, der tropft nach mehreren Startversuchen aus dem Krümmer. Einmal lief sie plötzlich und ich konnte stotternd 400 Meter fahren, danach waren aber alle Startversuche vergeblich. Ich bin ziemlich ratlos.
- Günter
- Administrator
Re: Neu im Forum mit M 151 von 1952 und Problemen
hallo Markus,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn ein Motor lange stand wehrt er schon mal bis er wieder läuft, das ist nicht unnormal. Als der Motor kurz ansprang hat er beistimmt alles eingenebelt? Ich denke der Schwimmer schließt nicht der Motor überfettet und versäuft. Einen ersoffenen Motor kickt man 50x mit Vollgas dabei Kerze raus und Benzinhahn zu. Dann neue Kerze rein Vollgas Benzinhahn zu und kicken, erst den Benzinhanhn öffen wenn der Motor Drehzahl macht. Den Vergaser kannst du mir zur Überprüfung Grundeinstellung schicken.
Gruß Günter
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn ein Motor lange stand wehrt er schon mal bis er wieder läuft, das ist nicht unnormal. Als der Motor kurz ansprang hat er beistimmt alles eingenebelt? Ich denke der Schwimmer schließt nicht der Motor überfettet und versäuft. Einen ersoffenen Motor kickt man 50x mit Vollgas dabei Kerze raus und Benzinhahn zu. Dann neue Kerze rein Vollgas Benzinhahn zu und kicken, erst den Benzinhanhn öffen wenn der Motor Drehzahl macht. Den Vergaser kannst du mir zur Überprüfung Grundeinstellung schicken.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze