Kupplungskorbnabe mit größerer Innenverzahnung

Antworten
DMGOE
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 13:44
Wohnort: Gammelshausen/GP

Kupplungskorbnabe mit größerer Innenverzahnung

Beitrag von DMGOE » So 22. Okt 2023, 19:05

Hallo zusammen,
ich hab eine Getriebehauptwelle mit einer größeren Verzahnung für die Kupplungskorbnabe. Ist das für Kupplung mit Duplexkette? Kann man das mit der richtigen Kupplungsnabe in einem „normalen“ 250er Rundmotorgehäuse verbauen???
Es muss ja sehr viele verschiedene Getriebe gegeben haben, kann man da die einzelnen Teile überhaupt zuordnen?
Gruß Manfred

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Kupplungskorbnabe mit größerer Innenverzahnung

Beitrag von Günter » Mo 23. Okt 2023, 10:59

DMGOE hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 19:05
ich hab eine Getriebehauptwelle mit einer größeren Verzahnung für die Kupplungskorbnabe. Ist das für Kupplung mit Duplexkette? Kann man das mit der richtigen Kupplungsnabe in einem „normalen“ 250er Rundmotorgehäuse verbauen???
Es muss ja sehr viele verschiedene Getriebe gegeben haben, kann man da die einzelnen Teile überhaupt zuordnen?
ich denke das kann dann nur etwas aus dem Sport sein da gab es ständig etwas Neues. Ich kann nur davon abraten irgendwelche Teile aus verschiedenen Motortypen oder aus Sportmotoren zu mischen, wenn man da nicht genau weiß was man macht geht das wahrscheinlich in die Hose.
Die Sport Getriebe sind mit Buchstaben gekennzeichnet z.B. "M", das Getriebe der Straßenmaschine M 250 B usw. mit "N1".
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten