Unsere Maico M200S
Unsere Maico M200S
Wie in unserem Eingangsthread beschrieben will ich hier für unsere Maschine einen separaten Thread aufmachen.
Die Maschine habe ich gestern abgeholt.
Hier zwei Bilder auf dem sie auf dem Hänger steht
Die Maschine habe ich gestern abgeholt.
Hier zwei Bilder auf dem sie auf dem Hänger steht
Maico M200S BJ: 1954
Re: Unsere Maico M200S
Man merkt, das sie ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sie ist leicht inkontinent.
Unten am Kupplungshebel leckt sie leicht Getriebeöl
Und leider, leider war es keine gute Idee sie im aufgebockten Stand zu transportieren. Das muss der Schlosser richten da ich keinen Brenner habe
Hier wäre ich euch dankbar wenn ihr mir sagt wie ich den Ständer abmontieren kann.
Unten am Kupplungshebel leckt sie leicht Getriebeöl
Und leider, leider war es keine gute Idee sie im aufgebockten Stand zu transportieren. Das muss der Schlosser richten da ich keinen Brenner habe
Hier wäre ich euch dankbar wenn ihr mir sagt wie ich den Ständer abmontieren kann.
Maico M200S BJ: 1954
Re: Unsere Maico M200S
Hallo Uwe,
ja, sehr schön. Und a bissl Arbeit gehört immer dazu.
Und nein, aufgebockt auf‘m Hänger ist nie eine gute Idee... besser immer in die Federn spannen.
Gruß aus Franken,
Jochen
ja, sehr schön. Und a bissl Arbeit gehört immer dazu.
Und nein, aufgebockt auf‘m Hänger ist nie eine gute Idee... besser immer in die Federn spannen.
Gruß aus Franken,
Jochen
Don‘t worry, be happy!
Re: Unsere Maico M200S
Das habe ich jetzt auch lernen müssen. Aber bei der nächsten Maschine weiß ich das dann auch
Nachtrag:
Ich gehe einmal von einem Verhältnis 1:1 aus. Eine Stunde fahren und eine Stunde Liebe reinstecken
Nachtrag:
Ich gehe einmal von einem Verhältnis 1:1 aus. Eine Stunde fahren und eine Stunde Liebe reinstecken
Maico M200S BJ: 1954
Re: Unsere Maico M200S
So, ich bin jetzt auf der Suche nach neuen Reifen
Ich habe nur bei Motorradmeister Milz 2.75x19 und 3.00x19 Heidenau für vorne und hinten gefunden, Schlauch ist auch klar. Aber bei den Felgenbändern bin ich mir unsicher.
Es gibt Felgenbänder in 20mm und 30mm
Was brauche ich hier?
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Dann wird vor dem TÜV das hintere Katzenauge ausgetauscht werden müssen. Habt ihr da eine Bezugsquelle für mich?
Ich habe nur bei Motorradmeister Milz 2.75x19 und 3.00x19 Heidenau für vorne und hinten gefunden, Schlauch ist auch klar. Aber bei den Felgenbändern bin ich mir unsicher.
Es gibt Felgenbänder in 20mm und 30mm
Was brauche ich hier?
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Dann wird vor dem TÜV das hintere Katzenauge ausgetauscht werden müssen. Habt ihr da eine Bezugsquelle für mich?
Maico M200S BJ: 1954
Re: Unsere Maico M200S
Hallo Uwe,
Glückwunsch zur Maico.
Ich fahre auf meiner die Mitas H01 in 2,75 und 3,00. Bekommt man gelegentlich auch im Komplettset mit Schlauch und Bändern. Felgenbänder in 25mm passen hier
Beim Reflektor habe ich einen kleinen schmalen unter dem Kennzeichen zusätzlich. War die Bitte meines TÜV-Prüfers.
Sinngemäß: "Ist zwar nicht zwingend notwendig, spart aber im Zweifel auch bei kommenden Terminen Zeit und Ärger.
Und bei der spärlichen 6V-Beleuchtung schadet ein wenig mehr Reflektion auch nicht gerade.
Ich hab jetzt auf die schnelle kein besseres Bild, sorry Grüße
Alex
Glückwunsch zur Maico.
Ich fahre auf meiner die Mitas H01 in 2,75 und 3,00. Bekommt man gelegentlich auch im Komplettset mit Schlauch und Bändern. Felgenbänder in 25mm passen hier
Beim Reflektor habe ich einen kleinen schmalen unter dem Kennzeichen zusätzlich. War die Bitte meines TÜV-Prüfers.
Sinngemäß: "Ist zwar nicht zwingend notwendig, spart aber im Zweifel auch bei kommenden Terminen Zeit und Ärger.
Und bei der spärlichen 6V-Beleuchtung schadet ein wenig mehr Reflektion auch nicht gerade.
Ich hab jetzt auf die schnelle kein besseres Bild, sorry Grüße
Alex
Re: Unsere Maico M200S
Ich habe jetzt dort die Heidenau bestellt, da bei den Mitas nur unterschiedliche (H06 und H01) für die beiden Größen vorhanden waren.
Für die Heidenau war es der K34. Gleich noch das Talkumpuder und den Montierhebel mit dazu genommen.
Mit dem zusätzlichen Katzenauge in Form eines Streifens ist eine gute Idee.
Allerdings muss ich das Glas des Rücklichts auch ersetzen. Ein geklebtes werden die Graukittel nicht akzeptieren.
Wir planen eh am Wochenende einmal nach Bockhorn auf den Oldtimermarkt zu fahren. Ist nicht so weit von uns entfernt.
Für die Heidenau war es der K34. Gleich noch das Talkumpuder und den Montierhebel mit dazu genommen.
Mit dem zusätzlichen Katzenauge in Form eines Streifens ist eine gute Idee.
Allerdings muss ich das Glas des Rücklichts auch ersetzen. Ein geklebtes werden die Graukittel nicht akzeptieren.
Wir planen eh am Wochenende einmal nach Bockhorn auf den Oldtimermarkt zu fahren. Ist nicht so weit von uns entfernt.
Maico M200S BJ: 1954
- Günter
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- Beiträge: 2759
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Unsere Maico M200S
Hallo Uwe,
ist ein seltsamer Ständer für eine 200S Bj 54, eigentlich hatten die 54 Modelle Ständer aus Stahlguss, nur die 53er Modelle hatten Rohrständer aber eine andere Ausführung. Ich denke bei der Konstruktion des Ständers gibt es seitlich Spannhülsen, schlägt man die durch kann man die Ständerachse mit einem Dorn durchschlagen herausschlagen.
Ein neues Rücklichtglas müsste ich haben.
Das Rücklicht heißt Hella SKR62 oder 63
Das bedeutet das Rücklicht hat:
S ein Schlusslicht
K eine Kennzeichenbeleuchtung
R einen eingebauten Rückstrahler
Gruß Günter
ist ein seltsamer Ständer für eine 200S Bj 54, eigentlich hatten die 54 Modelle Ständer aus Stahlguss, nur die 53er Modelle hatten Rohrständer aber eine andere Ausführung. Ich denke bei der Konstruktion des Ständers gibt es seitlich Spannhülsen, schlägt man die durch kann man die Ständerachse mit einem Dorn durchschlagen herausschlagen.
Ein neues Rücklichtglas müsste ich haben.
Das Rücklicht heißt Hella SKR62 oder 63
Das bedeutet das Rücklicht hat:
S ein Schlusslicht
K eine Kennzeichenbeleuchtung
R einen eingebauten Rückstrahler
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Unsere Maico M200S
Hallo Günter
das mit dem Glas wäre Klasse, Du musst mir dann auch verraten was Du dafür haben musst.
Ich hatte das auch gelesen mit dem gusseisernen Ständer und sah dann diesen Rohrständer.
Mal schauen, vielleicht finde ich ja einen Originalständer.
Aber danke für die Ausbauanleitung. Ich wollte nicjht gleich mit roher Gewalt rangehen. Es ist schnell was kaputt gedengelt
VG Uwe
das mit dem Glas wäre Klasse, Du musst mir dann auch verraten was Du dafür haben musst.
Ich hatte das auch gelesen mit dem gusseisernen Ständer und sah dann diesen Rohrständer.
Mal schauen, vielleicht finde ich ja einen Originalständer.
Aber danke für die Ausbauanleitung. Ich wollte nicjht gleich mit roher Gewalt rangehen. Es ist schnell was kaputt gedengelt
VG Uwe
Maico M200S BJ: 1954
- Günter
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- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
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Re: Unsere Maico M200S
auch die Ständeranschlagschraube kenne ich von der M 200 S nicht, darum denke ich das ist ein 250er Blizzard Rahmen, wahrscheinlich auch deshalb die Gabel mit den Faltenbälgen.
Hier die Zeichung vom Blizzard Ständer
Gruß Günter
Hier die Zeichung vom Blizzard Ständer
Gruß Günter
Maico hält die Spitze