Lade Kontrollleuchte
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Lade Kontrollleuchte
Hallo Freunde! Ich habe da ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Bei meiner M 175 brennt dauernd die Lade Kontrollleuchte durch. Ich habe schon so ziemlich alles probiert. Spulen durchgemessen, das Spaltmaß des Reglers kontrolliert, die Verkabelung durchgesehen auch alles abgeklemmt was nicht Notwendig ist. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende da ich auch einen Elektronischen Regler zum Qualmen gebracht habe. Bin für jeden Rat Dankbar! Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150
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Re: Lade Kontrollleuchte
Hallo Maicofreunde! Nach nochmaliger Überprüfung des Mechanischen Reglers und der Verkabelung habe ich Feldspulen, Anker und Regler Neu Polarisiert. Die Ladeanzeige erlischt nach dem starten wie sie soll. Nun möchte ich noch den Ladestrom messen. Wie verfahre ich da am besten? Gruß und Frohes Schrauben! " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150
- Günter
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Re: Lade Kontrollleuchte
Hallo Willi,
Wenn die elektrische Anlage in Ordnung ist und man nicht permanent mit Fahrlicht fährt, sollte der Ladestrom ausreichen um die Batterei zu laden. Den Ladestrom habe noch ich nie gemessen, mir reicht es wenn die Lichtmaschinenspannung beim Gas geben höher geht als die Batteriespannung max. 7,2V dann wird auch der Akku geladen. Zum Messen schnalle ich mein Messgerät mit einem Stück Schaumstoff auf den Tank und kann dann im Fahrbetreib sehen was meine Spannung macht. das Messgerät vielleicht am Besten gleich an der Batterie anschließen, dann sieht man ob was ankommt . Vorteilhaft ist ein analoges Messgerät die Digitalen kommen manchmal mit der von der Lichtmaschine erzeugten Gleichspannung nicht klar zeigen dann alles mögliche an nur nicht die anliegende Spannung.
Gruß Günter
Wenn die elektrische Anlage in Ordnung ist und man nicht permanent mit Fahrlicht fährt, sollte der Ladestrom ausreichen um die Batterei zu laden. Den Ladestrom habe noch ich nie gemessen, mir reicht es wenn die Lichtmaschinenspannung beim Gas geben höher geht als die Batteriespannung max. 7,2V dann wird auch der Akku geladen. Zum Messen schnalle ich mein Messgerät mit einem Stück Schaumstoff auf den Tank und kann dann im Fahrbetreib sehen was meine Spannung macht. das Messgerät vielleicht am Besten gleich an der Batterie anschließen, dann sieht man ob was ankommt . Vorteilhaft ist ein analoges Messgerät die Digitalen kommen manchmal mit der von der Lichtmaschine erzeugten Gleichspannung nicht klar zeigen dann alles mögliche an nur nicht die anliegende Spannung.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze