Kupplung rutscht M175

Antworten
Mr0711
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Jan 2021, 19:37

Kupplung rutscht M175

Beitrag von Mr0711 » Do 3. Mär 2022, 18:09

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Elektrikprobleme gelöst habe und die ersten Runden gefahren bin, musste ich leider feststellen, dass die Kupplung bei Geschwindigkeiten ab 60-70km/h bzw. bei Steigungen beginnt zu rutschen.
Habe neue Reibbeläge darauf und SAE 40 Öl drin.
Bilder vom Reibbelag und der Reihenfolge ich welcher ich montiert habe sind beigefügt.
Ist die Feder in die Jahre gekommen oder woher kommt das Problem?
Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Reicht es, unter die Feder ein Blech unterzulegen, um so die Vorspannung zu vergrößern?
Schonmal danke für Antworten.

Grüße
Marcel
Dateianhänge
Reibbelag.jpg
Reibbelag.jpg (965.54 KiB) 6976 mal betrachtet
Montagereihenfolge.jpg
Montagereihenfolge.jpg (1.35 MiB) 6976 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Kupplung rutscht M175

Beitrag von Günter » Do 3. Mär 2022, 21:07

hallo Marcel,
die M 175 hatte original Kork Beläge die sind neu 4,8mm dick.
Die Reibbeläge sind nur 4 mm dick, dann fehlen dir schon mal 2,3 mm Höhe Außerdem braucht der Reibbelag mehr Anpressdruck als Kork.
Jetzt kann man eine zusätzliche Stahlscheibe mit 1,3 mm und eine neue verstärkte Druckfeder einbauen.
Dann sollte es eigentlich funktionieren. Oder du baust wieder 3 Korkbeläge ein, die habe ich im AT.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten