Montageanleitung M153

Antworten
Peter
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Jan 2022, 22:39

Montageanleitung M153

Beitrag von Peter » Mi 16. Feb 2022, 22:06

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine M153 BJ 1953 zugelegt. Da das meine erste Maico und auch mein erster Zweitakter ist, bin ich auf der Suche nach einer Motage-/Reparaturanleitung. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich sowas finden kann oder ob ich mich zumindest grob an der M175 orientieren kann.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Montageanleitung M153

Beitrag von Günter » Do 17. Feb 2022, 09:56

Hallo Peter,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
die 153 ist der Nachfolger der M151 und der Vorläufer der M175.
für beide Modelle gibt es Ersatzteillisten und für die M 175 eine Bedienungsanleitung, ein DinA6 Heftchen.
Ein Reparaturanleitung gibt es nicht, jedoch Maico hatte ein Baukastensystem, fast alle Motoren sind gleich oder ähnlich aufgebaut.
Für das M 250B Modell der Bundeswehr gibt es eine ausführliche Reparaturanleitung, dort kann man für die anderen Modelle manches ableiten.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Reini
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Aug 2022, 17:16
Wohnort: 93336 Altmannstein

Re: Montageanleitung M153

Beitrag von Reini » So 20. Nov 2022, 19:29

Hallo Peter,

ich hätte da eine Frage an Dich.

Und zwar hatte ich mit Günter schon Kontakt wegen meiner fehlenden Fahrgestellnummer. Und zwar habe ich auch eine 153èr, finde aber keine Fahrgestellnummer am Rahmen. Üblicherweise sind die in der Nähe des Lenkkopfes. Aber leider finde ich da gar nichts. Da auch das Typenschild fehlt tappe ich komplett im Dunklen. Könntest Du mir sagen wo sich die Fahrgestellnummer bei Dir findet? Vielleicht werde ich dann ja auch bei meiner Kiste fündig.

Es würde jetzt alles funktionieren und ich könnte einen Anlauf wegen der Papiere für die Zulassung unternehmen, aber ich finde einfach keine FG-Nummer!

Schon mal Danke vorab!

Gruß, Reini

Antworten