Motor startet nicht (Kolbenfresser ?)
Verfasst: So 27. Jun 2021, 15:50
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Maico M175 Baujahr 1952.
Ich habe das Fahrzeug fahrbereit und mit neuem TÜV erworben.
Der Vorbesitzer hat alles selbst restauriert/repariert.
Leider habe ich direkt Probleme mit meiner Maico.
Bei der Probefahrt, Überführung usw. lief der Motor einwandfrei einziges Problem war eine leere Batterie.
Die Maico ist nach kurzem laden, direkt nach 1-3 mal kicken angelaufen.
Diese Woche wollte ich eine Ausfahrt machen, leider bekam ich den Motor nicht zum laufen...
Der Motor startete, rauchte extrem weiß und ging nach ca. 30-40 Sekunden im Stand aus, seitdem will er nicht mehr (im Bereich des Vergasers waren am Vortag bereits mehere Benzinflecken).
Ich habe mehrmals probiert, die Kerze ausgebaut (feucht, Zündfunke ist da), eine neue Batterie eingebaut und den Vergaser gecheckt, leider ohne Erfolg, ich konnte keinen Fehler finden. Der Motor dreht noch durch, gefühlt wie immer.
Ich habe anschließend durch den Einlasskrümmer riefen im Kolben entdeckt, und den Zylinder ausgebaut.
Die riefen sind mit dem Finger nicht tastbar, der Zylinder hat keine Spuren.
Kann hier das Problem liegen ?
Zudem war keine Zylinderkopfdichtung verbaut, ich nehme an, das die M175 normalerweise eine hat oder ?
Eine Frage für den Zusammenbau, wieviel Nm bekommen die Zylinderkopfschrauben ?
Grüße
ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Maico M175 Baujahr 1952.
Ich habe das Fahrzeug fahrbereit und mit neuem TÜV erworben.
Der Vorbesitzer hat alles selbst restauriert/repariert.
Leider habe ich direkt Probleme mit meiner Maico.
Bei der Probefahrt, Überführung usw. lief der Motor einwandfrei einziges Problem war eine leere Batterie.
Die Maico ist nach kurzem laden, direkt nach 1-3 mal kicken angelaufen.
Diese Woche wollte ich eine Ausfahrt machen, leider bekam ich den Motor nicht zum laufen...
Der Motor startete, rauchte extrem weiß und ging nach ca. 30-40 Sekunden im Stand aus, seitdem will er nicht mehr (im Bereich des Vergasers waren am Vortag bereits mehere Benzinflecken).
Ich habe mehrmals probiert, die Kerze ausgebaut (feucht, Zündfunke ist da), eine neue Batterie eingebaut und den Vergaser gecheckt, leider ohne Erfolg, ich konnte keinen Fehler finden. Der Motor dreht noch durch, gefühlt wie immer.
Ich habe anschließend durch den Einlasskrümmer riefen im Kolben entdeckt, und den Zylinder ausgebaut.
Die riefen sind mit dem Finger nicht tastbar, der Zylinder hat keine Spuren.
Kann hier das Problem liegen ?
Zudem war keine Zylinderkopfdichtung verbaut, ich nehme an, das die M175 normalerweise eine hat oder ?
Eine Frage für den Zusammenbau, wieviel Nm bekommen die Zylinderkopfschrauben ?
Grüße