Vorstellung M250S / II
Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 17:17
Werte Maico-Gemeinde, darf ich zu Euch stoßen ?
Ich heisse Paul, bin 60 Jahre jung, KfZ-Ingenieur in München, in meiner Garage steht ein '66er MUNGA, eine '71er R75/5 und ein '53er Käfer Cabrio.
Ich versuche, soweit es geht, alles an meinen Fahrzeugen selber zu machen und bin da auch relativ pinglig...
Habe mir letzten Sonntag ein Restaurierungsobjekt angelacht, aus purem Übermut (und weil ich’s mir zum 60er selber schenken wollte...)
Es handelt sich um eine 250S / II, Baujahr (interessanterweise) erst '69, glaubhafte 8000 km Laufleistung, Erstauslieferung an die Regensburger Polizei, als das Modell eigentlich schon gar nicht mehr gebaut wurde.
Ich muss das alles noch genauer nach-recherchieren, der Vorbesitzer hat mir erklärt, dass sie anscheinend original in dieser Kombination gebaut wurde: Denfeld Einzelsitz, keine Packtaschenaufnahme, tiefer Auspufftopf (nicht der hohe BW-Enduro-Topf) rechts statt links und ein R27 BMW Scheinwerfer.
Sie ist seit 78 tot in einer Sammlung gestanden und muss natürlich jetzt komplett gemacht werden (mit Patina-Erhalt, wenn's geht).
Ich freu mich schon auf's Zerlegen und Befunden und dann werd ich mit der einen oder anderen Frage auf Euch zu kommen...
Vielleicht gibt's ja auch schon Tipps für's Zerlegen, kann man da irgendwelche depperten Anfängerfehler machen ?
vorgeschlagene Reihenfolge ?
Schönen Gruß,
Paul
Ich heisse Paul, bin 60 Jahre jung, KfZ-Ingenieur in München, in meiner Garage steht ein '66er MUNGA, eine '71er R75/5 und ein '53er Käfer Cabrio.
Ich versuche, soweit es geht, alles an meinen Fahrzeugen selber zu machen und bin da auch relativ pinglig...
Habe mir letzten Sonntag ein Restaurierungsobjekt angelacht, aus purem Übermut (und weil ich’s mir zum 60er selber schenken wollte...)
Es handelt sich um eine 250S / II, Baujahr (interessanterweise) erst '69, glaubhafte 8000 km Laufleistung, Erstauslieferung an die Regensburger Polizei, als das Modell eigentlich schon gar nicht mehr gebaut wurde.
Ich muss das alles noch genauer nach-recherchieren, der Vorbesitzer hat mir erklärt, dass sie anscheinend original in dieser Kombination gebaut wurde: Denfeld Einzelsitz, keine Packtaschenaufnahme, tiefer Auspufftopf (nicht der hohe BW-Enduro-Topf) rechts statt links und ein R27 BMW Scheinwerfer.
Sie ist seit 78 tot in einer Sammlung gestanden und muss natürlich jetzt komplett gemacht werden (mit Patina-Erhalt, wenn's geht).
Ich freu mich schon auf's Zerlegen und Befunden und dann werd ich mit der einen oder anderen Frage auf Euch zu kommen...
Vielleicht gibt's ja auch schon Tipps für's Zerlegen, kann man da irgendwelche depperten Anfängerfehler machen ?
vorgeschlagene Reihenfolge ?
Schönen Gruß,
Paul