Seite 1 von 1

Zündzeitpunkt M 151

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 05:47
von Jakob
Hallo Leute,

kann mir jemand die Einstellwerte für die Zündung geben. Gabs zwar schon eine Anfrage im Forum aber leider keine Antworten dazu.

Gruß vom Bodensee
Jakob

Re: Zündzeitpunkt M 151

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 16:53
von Günter
Jakob, die Daten kannst du haben, musst aber ein paar Tage warten ich bin z.Z. im Krankenhaus kann auf meine Datenbank nicht zugreifen. Melde dich in gut 1 Woche noch mal bei mir unter maicofreunde@gelsennet.de, ich denke dann bin ich wieder zuhause.
Gruß Günter

Re: Zündzeitpunkt M 151

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 19:05
von tante willi
Hallo Günter Ich musste gerade lesen, dass Du dich im Krankenhaus herumtreibst. ;) Ich hoffe es ist nichts Ernstes und Du hast dir nur mit dem Hammer auf den Daumen geklopft. ;) Auf diesem Wege Wünsche ich Dir gute Besserung !!!!!! :) Gruß " Tante Willi "

Re: Zündzeitpunkt M 151

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 20:34
von Günter
Hallo Willi, danke!
Für ein platten Daumen gehe ich nicht ins Krankenhaus, ist schon eine größere Baustelle. Ich denke aber das ich in 8- 10 Tagen damit durch bin, wieder nach Hause kann.
Gruß Günter

Re: Zündzeitpunkt M 151

Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 05:32
von Jakob
Hallo Günther,

ja hat keine Eile, kann ja solange auf die MD´s ausweichen.
Dann wünsche ich dir eine schnelle Genesung.

Gruß Jakob

Re: Zündzeitpunkt M 151

Verfasst: Do 20. Jun 2019, 11:09
von Gilles
Jakob hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 05:47
Gruß vom Bodensee
Jakob
Hallo Jakob, könnten wir einmal am Bodensee treffen, war noch nie Da
Gruss,
Gilles

Ps : Gute Besserung Günter

Re: Zündzeitpunkt M 151

Verfasst: Fr 21. Jun 2019, 08:18
von Jakob
Hallo Gilles,

ja können wir schon mal machen. Komme aus der Richtung Friedrichshafen / Ravensburg.

Gruß Jakob

Re: Zündzeitpunkt M 151

Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 11:35
von Katzenjakob
Hallo,
mich würde der Zündzeitpunkt auch interressieren ich habe zwar eine m 175 mit spitzmotor sollte aber der selbe sein.
Gruß Chris

Re: Zündzeitpunkt M 151

Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 13:08
von Günter
nach der Tabelle im "unaussprechlichen Trzebiatowsky" von 1955 bekommt.
M 150 u. 151 3,5mm vor OT.
M 153 und 175 3-3,5 mm vor OT

Ist eigentlich ganz einfach "Trebiatowsky", das ganze "c" und "z" Gedöns lässt man weg spricht man nicht.
Hier im Ruhrgebiet hat man oft Namen aus Oberschlesien.

Gruß Günter