hier mal eine Schrauberinfo, wenn einer seine Gabelhülsen erneuern muss. Ich habe festgestellt, dass die Teile am Markt im Grunde nicht mehr zu bekommen sind. Meine waren unten ausgeklinkt und durchgeschliffen. Siehe Fotos. Die waren fertig. Von daher gibt es nichts gutes außer man tut es.
Ich habe sie in Eigenarbeit nachgebaut. Der Vorteil ist, sie sind nicht konisch. Die Rohre sind 260mm lang und haben außen 47mm und innen 45mm Durchmesser. Bei amazon habe ich natürlich genau die Abmessungen nicht bekommen. Also innen 45mm und außen 50mm bestellt und außen auf 47mm abgedreht. Ich dachte erst, das wird problematisch bei nur 1mm Wandstärke, ging aber in 2 Arbeitsschritten. Das Rohr hat etwas gesungen

Der Rest ist eigentlich klar, die Niete am Halter ausbohren und mit jeweils 3mm Alu-Vollniete wieder vernietet. Dafür habe ich ein Rohr mit einer gefrästen Mulde (Dremel) als Gegenhalter benutzt, da man ja im Rohr schlecht rankommt. Die Halter hatte ich vorher lackiert, sind dann aber beim Vernieten beschädigt worden. Von daher habe ich nochmals drübergepustet und die Niete mit lackiert.
Die Gabel habe ich diesmal, anders als bei meiner M250B, nach Empfehlung von Günter, mit Getriebefliessfett geschmiert. Das Zeug hat eine geile Konsistenz. Wie Öl, nur dickflüssiger. Es haftet top und ist sehr geschmeidig. Auch bei amazon von der Fa. Kajo erhältlich. 900ml für ca. 10€ plus Versand. Und natürlich 75ccm SAE 30. Das habe ich vor der Montage der unteren Gabelholme reingeschüttet. Das nachher von oben zu machen finde ich nicht sinnvoll, da die Aussparung in dem oberen Teller an der Feder genau mit dem Loch im Gabelholm übereinstimmen muss, sonst läuft es nicht durch. Die unteren Holme nach oben in die Feder gedreht und fertig ist die neu überholte Gabel.