Maico M153
Maico M153
Hallo Maico Fans
Hört sich blöd an aber es ist so. ich habe ein 30m langes Terassengeländer montiert und bekomme dafür eine "Maico M153 "
Ich habe mich in ihr verliebt. Welcher Preis kann ich für eine neu restaurierte M153 kann ich verrechnen?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Lg Dirk
Hört sich blöd an aber es ist so. ich habe ein 30m langes Terassengeländer montiert und bekomme dafür eine "Maico M153 "
Ich habe mich in ihr verliebt. Welcher Preis kann ich für eine neu restaurierte M153 kann ich verrechnen?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Lg Dirk
- Günter
- Administrator
Re: Maico M153
Hallo Dirk,
herzlich willkommen bei den Maicofreunden!
Neu restauriert sagt nichts aus, das kann von Sprühdosenlack drüber gepackt und geputzt bis zur aufwendige Komplettrestauration alles sein. 153er Modelle sind selten. Der Wert liegt je nach Zustand 800 bis 3500€.
Mache doch mal ein paar Bilder.
Mit Maico-Fahrer-Gruß
Günter
herzlich willkommen bei den Maicofreunden!
Neu restauriert sagt nichts aus, das kann von Sprühdosenlack drüber gepackt und geputzt bis zur aufwendige Komplettrestauration alles sein. 153er Modelle sind selten. Der Wert liegt je nach Zustand 800 bis 3500€.
Mache doch mal ein paar Bilder.
Mit Maico-Fahrer-Gruß
Günter
Zuletzt geändert von Günter am Fr 4. Sep 2015, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Satz hinzugefügt
Grund: Satz hinzugefügt
Maico hält die Spitze
Hallo Günter
Danke das du reagiert hast. Ich darf sie jetzt als meins bezeichnen. Wo ich sie her habe ist eine komplette Maico Werkstatt mit noch drei Motorädern. Komplett Restauriert. Der Mann ist aber leider letzlich verstorben und seine frau will es loswerden. Verständlich. Ich würde alle Ersatzteile was ich brauche dazubekommen. Ich bin wirklich ein Laie. Was sind die wichtigsten Teile was ich brauche? Ich habe nur eine Woche Zeit. Dann verkauft sie alles für 6000€. Ich könnte weinen.
Lg. Dirk
Danke das du reagiert hast. Ich darf sie jetzt als meins bezeichnen. Wo ich sie her habe ist eine komplette Maico Werkstatt mit noch drei Motorädern. Komplett Restauriert. Der Mann ist aber leider letzlich verstorben und seine frau will es loswerden. Verständlich. Ich würde alle Ersatzteile was ich brauche dazubekommen. Ich bin wirklich ein Laie. Was sind die wichtigsten Teile was ich brauche? Ich habe nur eine Woche Zeit. Dann verkauft sie alles für 6000€. Ich könnte weinen.
Lg. Dirk
- Günter
- Administrator
Hallo Dirk,
ich denke wenn zu der Maschine ein zweiter Motor da ist, den solltest du dir reservieren.
Ebenso einen 1/24/29 Vergaser.
Gruß Günter
ich denke wenn zu der Maschine ein zweiter Motor da ist, den solltest du dir reservieren.
Ebenso einen 1/24/29 Vergaser.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Danke Dir!
Habe alles. Sie ist noch angemeldet und darum erstmal TÜV. Der Tank ist inne ein Bisschen angerostet. Was kann ich da selber tun? Ich möchte nicht das der Filter gleich wieder zu ist.
Gruß Dirk
Habe alles. Sie ist noch angemeldet und darum erstmal TÜV. Der Tank ist inne ein Bisschen angerostet. Was kann ich da selber tun? Ich möchte nicht das der Filter gleich wieder zu ist.
Gruß Dirk
- Günter
- Administrator
Hallo Dirk,
den Tank mal innen reinigen!
Recht einfach geht es mit Split den man in den Tank füllt und den Tank auf einer Betonmischmaschine befestigt.
Der Splitt schmiergelt den Rost raus, danach ein paar mal mit Sprit spülen. Es gibt auch eine chemische Methode, aber davon halte ich persönlich wenig.
Gruß Günter
Recht einfach geht es mit Split den man in den Tank füllt und den Tank auf einer Betonmischmaschine befestigt.
Der Splitt schmiergelt den Rost raus, danach ein paar mal mit Sprit spülen. Es gibt auch eine chemische Methode, aber davon halte ich persönlich wenig.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Es stehen noch zwei neu restaurierte da Eine maico M200 Supersport und noch eine Maico 200 m.
Vielleicht hat jemand von euch oder bekannten Interesse.
Vielleicht hat jemand von euch oder bekannten Interesse.
Sorry war gerade auf Ersatzteil Jagt. Was dort noch steht ist eine Maico M175 Supersport und eine Maico M175.
Da nehme ich aber lieber Chemie. Das was du da vorschlaegst stammt ja noch aus den 50ern und hat bisher bei keinem geklappt. Kann es auch nicht. In die Ecken kommt man mit dem Split schon gar nicht und und da sitzt der richtige Rost. Ausserdem - wer hat schon eine Betonmischmaschine stehen.Günter hat geschrieben:Hallo Dirk,
Gruß Günter