Unsere Maico M200S

Benutzeravatar
Uwe1
Beiträge: 54
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 08:36
Wohnort: Weener

Re: Unsere Maico M200S

Beitrag von Uwe1 » Fr 8. Mär 2024, 12:13

Habe ich doch glatt einen Endschalldämpfer in Kleinanzeigen gefunden.
Da bei unserer Maico die Version 1, also 33cm zwischen Schraube und Krümmer, verbaut ist hatte ich keinen gefunden bislang. Motorrad Stemler hatte einen Nachbau und den habe ich jetzt hier liegen.
Der eingebaute hat in der Eindellung ein Loch und da qualmt es raus. Damit wäre ich nicht durch den TÜV gekommen und bevor ich den ganzen Sodder da rausgepuhlt hätte um den evtl. zu scweißen habe ich einen neuen besorgt.
So langsam wird es. Vorderreifen ist neu aufgezogen. Schlauch und Decke waren aus 2010. Hinterrad muss ich jetzt noch abbauen.
Mal schauen wie. Kettenschutz muss runter- und ich vermute das die vier seitlichen Schrauben rechts an die Nabe gehen.
Mal schauen.
Maico M200S BJ: 1954

Benutzeravatar
Uwe1
Beiträge: 54
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 08:36
Wohnort: Weener

Re: Unsere Maico M200S

Beitrag von Uwe1 » Fr 8. Mär 2024, 15:42

Ich brauche mal eure Hilfe
Ich habe den Kettenschutz abgebaut und die Steckachse raus. Bloß auf der rechten Seite bekomme ich diese Hülse nicht ab bzw. Aus dem Langloch der Schwinge.
Bevor ich da jetzt sinnlos etwas kaputt mache, muss diese Hülse wie auf der linken Seite ab oder wie bekomme ich das Hinterrad da raus. Mit Hülse fehlen mir ca. 1,5 cm

Kommando zurück.
Rechte Seite muss wieder fest, dann kann man die scheinbar zweigeteilte Nabe nach links schieben und das Rad rausnehmen
Maico M200S BJ: 1954

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Unsere Maico M200S

Beitrag von Günter » Fr 8. Mär 2024, 17:17

die Rohrhülse rechts bleibt mit der Bremse und dem Kettenrad an der Schwinge verschraubt, die Rohrhülse links ebenfalls. Es wird die Mutter der Steckachse abgeschraubt die Steckachse gezogen und dann links das Distanzstück zwischen Nabe und Hinterradschwinge heraus genommen. Dann kann man das Rad etwas nach links ziehen und anschließend nach unten weg nehmen.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten