Die Suche ergab 18 Treffer

von Johannes_07
Do 6. Mai 2021, 22:02
Forum: M 250 B
Thema: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 17393

Re: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung

Hallo Günter,
danke für die Erklärung. Habe heute die Federbeine auseinander gehabt und gereinigt. War gar nicht so kompliziert, wie ich dachte. Neue Faltenbälge ohne Löcher montiert. Jetzt sollte es passen.
Gruß, Johannes
von Johannes_07
Fr 20. Sep 2019, 14:02
Forum: M 250 B
Thema: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 17393

Re: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung

.... noch ne Frage: Wenn es sie Bälge sind, was sollte ich in dem Zuge mit erneuern?
Johannes
von Johannes_07
Fr 20. Sep 2019, 14:00
Forum: M 250 B
Thema: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 17393

Re: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung

Hallo Wolfgang, habe noch nicht nach der Stelle gesucht. Habe mich gestern mit der Reparaturanleitung beschäftigt, um die Vordergabel zu verstehen. Sorgen die Bälge dafür, das das ganze System dicht ist? Wenn das so ist, ist das wahrscheinlich die Ursache. Die habe ich „ordentlich“ sauber geschrubbt...
von Johannes_07
Do 19. Sep 2019, 21:48
Forum: M 250 B
Thema: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 17393

Re: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung

Zur Telegabel der M 250 B schreibt Maico: Ölfüllmenge 75cm³ im Sommer SAE 50, Winter SAE 20 pro Gabelholm. Ein modernes Gabelöl ist viel zu dünnflüssig! SAE 40 oder 50 geht. Die Härte der Gabel wird durch die Dicke des Öls bestimmt. Die Gabel sollte man mal zerlegen und reingen, einen Ölwechsel dur...
von Johannes_07
Do 19. Sep 2019, 20:25
Forum: M 250 B
Thema: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus
Antworten: 20
Zugriffe: 15063

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Hallo Zusammen, War gestern mal beim TÜV vorfühlen, was ich brauche. Die Unterlagen von Günter waren schon sehr hilfreich. Hatte heute schon ne rote Nummer besorgt um Morgen dort vorzufahren.Nach heutiger Bestandsaufnahme war das dann doch übermotiviert. Habe doch noch ein paar Dinge gefunden, die z...
von Johannes_07
Mo 16. Sep 2019, 07:28
Forum: M 250 B
Thema: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus
Antworten: 20
Zugriffe: 15063

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Hallo Günter,
cool. Ich schaue heute mal nach der Fahrgestellnummer und melde mich dann bei Dir.
Gruß, Johannes
von Johannes_07
Fr 13. Sep 2019, 20:57
Forum: M 250 B
Thema: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus
Antworten: 20
Zugriffe: 15063

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Hallo, danke an Krauthahn und Günter für die Wünsche. Ich spüre, Ihr wisst wirklich wie ich mich gefühlt habe. Als mein Nachbar dann noch zwei Bier und ne Bank auf die Strasse unserer Siedlung holte, damit wir das Werk an einem lauen Sommerabend gebührend begutachten konnten, war der Tag nicht mehr ...
von Johannes_07
Do 12. Sep 2019, 21:04
Forum: M 250 B
Thema: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus
Antworten: 20
Zugriffe: 15063

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

2859DF4E-F4CD-48A3-BB32-6DA68B672309.jpeg Hallo Zusammen, Es ist das Ende. Es ist alles gut. Zumindest vorerst. Hatte heute nach Wochen mal wieder Zeit das Projekt voranzubringen. Zündung eingestellt. Tank und Auspuff montiert, angekickt. Läuft! Ein geiles Gefühl nach so langer Zeit. Jetzt geht es ...
von Johannes_07
So 21. Jul 2019, 21:54
Forum: M 250 B
Thema: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus
Antworten: 20
Zugriffe: 15063

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Hallo Zusammen, Ist jetzt ne ganze Zeit lang her, dass ich mich hier gemeldet habe. Anbei ein Bild vom Stand meiner Arbeit an der Maico. Ich hatte den Motor komplett auseinander, habe alles zusammen mit Günter in Bottrop begutachtet, Teile die Verschleiß aufwiesen ersetzt und heute den Motor soweit ...
von Johannes_07
Mo 14. Jan 2019, 18:13
Forum: M 250 B
Thema: Mutter SW 24 auf Kurbelwelle lösen
Antworten: 7
Zugriffe: 5097

Re: Mutter SW 24 auf Kurbelwelle lösen

Hallo Günter, Danke für den Aha- Effekt. Zumindest war der vorherige Schritt erfolgreich. Der Innenteil der Kupplung ließ sich einfach lösen. :? a)über dem Kolben baut man in den Zylinder über dem Kolben einen Holz-oder Hartkunststoffklotz ein. b) man blockiert das Pleuel gegen das Motorgehäuse mit ...