Die Suche ergab 14 Treffer

von Maico-Berthold
Sa 13. Mär 2021, 14:30
Forum: MD Modelle
Thema: Schalter am Kupplungshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 3867

Re: Schalter am Kupplungshebel

Danke Günter und Nobbi für die Info.
VG
Berthold
von Maico-Berthold
Mo 8. Mär 2021, 22:54
Forum: MD Modelle
Thema: Schalter am Kupplungshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 3867

Re: Schalter am Kupplungshebel

Hallo,

hat mich im wahrsten Sinne nicht ruhen lassen. Hab's wiedergefunden.
Aber würd mich trotzdem interessieren wo es die Dinger neu gibt.

MfG
Berthold
von Maico-Berthold
Mo 8. Mär 2021, 21:51
Forum: MD Modelle
Thema: Schalter am Kupplungshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 3867

Schalter am Kupplungshebel

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Schalter der am Tommaselli Kupplungshebel sitzt. Eigentlich brauche ich nur das an der Amatur festzuschraubende Teil,welches mir (wie peinlich) irgendwie verschütt gegangen ist. Ich habe im Netz so ein Teil bei einem Zulieferer schon einmal gesehen. F...
von Maico-Berthold
Do 24. Dez 2020, 10:50
Forum: MD Modelle
Thema: Re: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 1
Zugriffe: 3235

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo in die Runde, ich wünsche euch allen ein gutes, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtfest. Bei meiner Restaurierung einer md 250 Luft ist mir ein Schaden am rechten Motor-Gehäusedeckel aufgefallen. Könnte ggfls geschweißt werden, sehe nur nicht schön aus, da ich den Deckel polieren wol...
von Maico-Berthold
Di 20. Okt 2020, 18:50
Forum: MD Modelle
Thema: Aufbau md lk
Antworten: 4
Zugriffe: 5908

Re: Aufbau md lk

Hallo Klaus,

wie kann ich dich erreichen ?

MfG
Berthold
von Maico-Berthold
Fr 16. Okt 2020, 15:45
Forum: MD Modelle
Thema: Aufbau md lk
Antworten: 4
Zugriffe: 5908

Re: Aufbau md lk

Ja, wobei 2 erst fertig sind. Die 3. soll in diesem Winter dran. Hab die mal an einem Stück vor Jahren gekauft. Bei der 3. fehlt mir jetzt aber das eine oder andere, wie auch die gesuchten Teile. Hab schon überlegt die mehr Caferacer - mässig auszulegen: Stummel, Höcker, etc. Dann könnte ich mir die...
von Maico-Berthold
Fr 16. Okt 2020, 09:37
Forum: MD Modelle
Thema: Aufbau md lk
Antworten: 4
Zugriffe: 5908

Aufbau md lk

Hallo in die Runde, nachdem die ersten beiden md's fertig sind bereite ich nun alles für das 3. Winterprojekt vor. Dazu brauche ich eure Hilfe. Suche händeringend noch die beiden " Tassen" in denen der Drehzalmesser und Tacho sitzen sowie die beiden Abschlussringe oben. Kann mir da jemand helfen ode...
von Maico-Berthold
Fr 17. Apr 2020, 10:07
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 72368

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Danke Andi und Tobi für eure Antworten.

Dann warten wir mal ab was Uwe vorschlägt.

VG
Berthold
von Maico-Berthold
Mo 13. Apr 2020, 15:51
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 72368

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo zusammen, auf den von Tobi vom Zylinder gemachten Bildern sieht man kleine Einschläge oder Lunker in der Lauffläche. Habe auch so ein Exemplar und so etwas bisher nicht gesehen. Kann mir jemand sagen ob das normal ist ? Tobi, wenn du mit Uwe Dietrich Kontakt aufnimmst: ich hätte auch Interesse...
von Maico-Berthold
Mo 25. Feb 2019, 18:02
Forum: MD Modelle
Thema: Undichtigkeit md 250
Antworten: 3
Zugriffe: 3052

Re: Undichtigkeit md 250

Hallo Peter,

vielen Dank für schnelle Antwort. Habe SAE 80 aufgefüllt. Wie gesagt, ohne Kippen läuft auch nichts raus. Glaube, dass durch Kippen des Motors der Ölspiegel derart gestiegen ist, dass der "Überdruck" Öl rausgedrückt hat - hoffe es jedenfalls.

Gruß
Berthold