Die Suche ergab 7 Treffer

von Maico-Berthold
Fr 17. Apr 2020, 10:07
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 21181

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Danke Andi und Tobi für eure Antworten.

Dann warten wir mal ab was Uwe vorschlägt.

VG
Berthold
von Maico-Berthold
Mo 13. Apr 2020, 15:51
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 21181

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo zusammen, auf den von Tobi vom Zylinder gemachten Bildern sieht man kleine Einschläge oder Lunker in der Lauffläche. Habe auch so ein Exemplar und so etwas bisher nicht gesehen. Kann mir jemand sagen ob das normal ist ? Tobi, wenn du mit Uwe Dietrich Kontakt aufnimmst: ich hätte auch Interesse...
von Maico-Berthold
Mo 25. Feb 2019, 18:02
Forum: MD Modelle
Thema: Undichtigkeit md 250
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Undichtigkeit md 250

Hallo Peter,

vielen Dank für schnelle Antwort. Habe SAE 80 aufgefüllt. Wie gesagt, ohne Kippen läuft auch nichts raus. Glaube, dass durch Kippen des Motors der Ölspiegel derart gestiegen ist, dass der "Überdruck" Öl rausgedrückt hat - hoffe es jedenfalls.

Gruß
Berthold
von Maico-Berthold
So 24. Feb 2019, 09:42
Forum: MD Modelle
Thema: Undichtigkeit md 250
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Undichtigkeit md 250

Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an das Forum. Hat mir als md-Neuling schon viele wertvolle Hilfe gegeben. Habe meinen Motor zusammen. (Fast) alles dicht. Nur wenn ich den Motor auf die Ritzelseite etwas kippe, läuft mir Öl aus der Ziehkeilwelle. Ist das normal ? Oder ist zwischen Ziehkeil...
von Maico-Berthold
Mo 31. Dez 2018, 12:30
Forum: Talk
Thema: Berthold stellt sich vor...
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: Berthold stellt sich vor...

Hallo Peter, du hattest im Forum für die Mutter auf der Kurbelwelle bei einer WK mal "Linksgewinde" angegeben. In dem Ersatzteilkatalog für die 250LK steht davon nichts. Hat die Mutter für eine LK nun ein Recht- oder Linksgewinde. Bin mir vollkommen unsicher. Man kann das ja auch nicht sehen. Ein er...
von Maico-Berthold
So 30. Dez 2018, 12:40
Forum: Talk
Thema: Berthold stellt sich vor...
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: Berthold stellt sich vor...

Hallo Peter,

vielen Dank für das Foto. Dann fange ich gleich mal an mir so ein Ding zu bauen.

Gruß
Berthold
von Maico-Berthold
Fr 28. Dez 2018, 12:03
Forum: Talk
Thema: Berthold stellt sich vor...
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Berthold stellt sich vor...

Hallo liebe Maico Gemeinde, nach mehreren Yamaha RD Projekten habe ich mich jetzt nun einer Maico MD 250 gewidmet. Es ist doch etwas anderes als die fernöstliche Maschinenbautechnik. Erstmal ein schönen Dank in die Runde und dieses tolle Forum mit den schönen Beiträgen. Ich komme selbst aus dem Lipp...