Die Suche ergab 26 Treffer

von Maico-Lehrling
So 7. Mär 2021, 12:06
Forum: Biete
Thema: M250 B
Antworten: 7
Zugriffe: 4984

Re: M250 B

Möchte auch mal den schönen Garten loben.... tolle Kulisse
Danke für das Lob, werde ich der Gartenherrin mal weiter sagen.

Das Motorrad ist verkauft. Kann gelöscht werden
von Maico-Lehrling
Mi 2. Dez 2020, 17:00
Forum: Biete
Thema: M250 B
Antworten: 7
Zugriffe: 4984

Re: M250 B

Ja,Danke.
Es wird aber bestimmt nicht so einfach werden. In diesen Zeiten...
von Maico-Lehrling
Di 24. Nov 2020, 18:30
Forum: Biete
Thema: M250 B
Antworten: 7
Zugriffe: 4984

M250 B

Hallo, zu dem Motorrad brauche ich hier ja nicht viel zu sagen: Der Vorbesitzer, der sie auch restauriert hat, hat sie allerdings in Polizeigrün lackiert. Die Kupplung , die Zündanlage (Unterbrecher, Kondensator und Zündspule) wurden von mir eingebaut, Zündspule jetzt unter dem Tank. Die Zündanlage ...
von Maico-Lehrling
Do 27. Aug 2020, 12:44
Forum: M 250 B
Thema: Einbau externe Zündspule
Antworten: 5
Zugriffe: 7921

Re: Einbau externe Zündspule

Sieht gut aus.
Ich habe bei mir die alte Spule drin gelassen und die externe unter den Tank verschraubt. "Falls mal was is" :lol:
von Maico-Lehrling
Do 27. Aug 2020, 12:40
Forum: M 250 B
Thema: Kleine Helfer?
Antworten: 5
Zugriffe: 5726

Re: Kleine Helfer?

Hallo Günter,
so etwas in der Art habe ich mir vorgestellt. Die Idee mit dem Vierkantrohr finde ich gut! So steht das Maschinchen einigermaßen sicher und kann dann schön bei Nichtbenutzen im Winter etc. in die Ecke geschoben werden.
Danke für die Bilder.
von Maico-Lehrling
Di 18. Aug 2020, 18:35
Forum: M 250 B
Thema: Kleine Helfer?
Antworten: 5
Zugriffe: 5726

Kleine Helfer?

Hallo liebe Maicogenossen, eigentlich passt meine Frage auch in den allg. Technikteil, aber da ich nun mal eine 250B mehr oder weniger bewege, stelle ich die Frage hier: Hat jemand von euch einen Tip oder gar eine Kaufempfehlung für eine Motorrad-Hebebühne? Das gute Stück sollte mechanisch zu betäti...
von Maico-Lehrling
Mo 11. Mai 2020, 06:12
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 55
Zugriffe: 61758

Re: Motor undicht

Der Deckel muss ab. Alles andere wäre Murks
Na ja, gedacht habe ich mir das schon. Also dann mal Helicoil besorgen und los gehts. Die Idee mit den Klebestreifen find ich gut, werde ich mal ausprobieren.
von Maico-Lehrling
Sa 9. Mai 2020, 11:15
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 55
Zugriffe: 61758

Re: Motor undicht

Die Überschrift passt gut zu meiner Frage: Nach dem ich letztes Jahr meine Kupplung renoviert habe und auch den Motor abgedichtet habe, musste ich leider feststellen, dass der schon wieder sein Revier markiert. :oops: Aus einer Schraube läuft Öl, natürlich nicht aus der Schraube aber aus der Senkung...
von Maico-Lehrling
Di 18. Feb 2020, 14:55
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 127
Zugriffe: 75669

Re: Maico M250 für/von Seb

Hast du Glück gehabt das der Motor die Jagerei mitgemacht hat, im Regelfall sind die Motoren nicht vollgasfest
Hm, aber Teillast wollen sie auch nicht. Wird dann aber nicht leicht das Moped richtig zu bewegen
von Maico-Lehrling
Di 11. Feb 2020, 15:13
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 127
Zugriffe: 75669

Re: Maico M250 für/von Seb

Hallo das sieht gut aus. Und dann gleich zum Treffen? Astrein, find ich gut. Aber mal ne Frage: Mit dem Tupfer hab ich ein perfektes Kaltstart verhalten. Ein Kick und Sie Läuft, egal wie lang gestanden oder sonst was. Was hast du denn am Vergaser geändert? Oder hast du da nen komplett Anderen drauf?