Die Suche ergab 7 Treffer

von DS7
Mo 5. Dez 2022, 23:16
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Zylinderlaufbuchse gebrochen
Antworten: 25
Zugriffe: 31799

Re: Zylinderlaufbuchse gebrochen

[attachment=0]IMG_20221205_231413.jpg[/attachmen
von DS7
Mo 5. Dez 2022, 23:10
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Zylinderlaufbuchse gebrochen
Antworten: 25
Zugriffe: 31799

Re: Zylinderlaufbuchse gebrochen

Hi, Ich habe grad das Thema entdeckt, da ich momentan dabei bin eine 400er Maico MC aufzubauen. Ich habe zwei Zylinder, ein 440er den es dazu gab. Versucht zu montieren, da müßte ich ca 2mm unter den Zylinderfuß legen damit der Kolbenring nicht aus der Laufbuchse guckt.(hab ein Bekannten nachmessen ...
von DS7
Di 19. Okt 2021, 13:01
Forum: Suche
Thema: Federn Fußrasten MC GS MJ 79
Antworten: 0
Zugriffe: 1879

Federn Fußrasten MC GS MJ 79

Hi,
Suche für meine Maico GS MJ 79 Federn für die Fußrasten. Habe bisher immer nur für die 78 er und 81er Baujahre welche gefunden.

Vielleicht hat Jemand noch welche rumliegen oder eine Bezugsquelle wo man die Federn noch bekommt.

Gruß Daniel
von DS7
Di 2. Jul 2019, 17:07
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico GS 250 Bj 79 Fahrzeugbrief
Antworten: 6
Zugriffe: 7463

Maico GS 250 Bj 79 Fahrzeugbrief

Hallo Maicofreunde ich suche für meine Maico GS 250t-Bj 79 eine Kopie vom Fahrzeugbrief. Bei meiner Maico ist leider der alte Brief verloren gegangen und schon länger abgemeldet.Maico wurde zur vollabnahme vorgestellt momentan hapert es noch an der Zulassungsstelle diese fordert ein Datenblatt vom h...
von DS7
So 16. Jun 2019, 12:10
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico gs 250t-Bj 79 Tachohalter
Antworten: 2
Zugriffe: 3321

Maico gs 250t-Bj 79 Tachohalter

Hallo Maicofreunde Ich bin noch auf der Suche nach einem Tachohalter für meine GS für Tacho und Zündschloss. Zündschloss wurde schon vom Luftfilterkasten nach vorne verlegt habe schon eine Halter von einer anderen GS mit der breiteren Gabel umgebaut für die schmalere Gabelbrücke allerdings gestaltet...
von DS7
So 16. Dez 2018, 19:54
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico GS 250T Bj 1979 Zündschloss/Schaltplan
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Re: Maico GS 250T Bj 1979 Zündschloss/Schaltplan

Hallo Günter Vielen Dank für deine Hilfe Schaltplan ist nicht ganz passend aber wird schon klappen. Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Powerdynamo Satz für Maico GS. Soll auch ohne Batterie Blinker betrieben werden können.Bin noch am überlegen wie ich die Elekrtik genau verkabel.Je nachdem ob i...
von DS7
Sa 15. Dez 2018, 17:45
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico GS 250T Bj 1979 Zündschloss/Schaltplan
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Maico GS 250T Bj 1979 Zündschloss/Schaltplan

Hi ich suche für meine Gs250 von 79 einen Schaltplan für die Elekrtik mit Blinker die Schaltpläne die ich bisher gefunden habe waren alle schlecht leserlich und ohne Blinker. Außerdem benötige ich ein neues Zündschloß. Kann jemand sagen von welchem Hersteller das Zündschloß war? Oder ähnlichen ersat...