Die Suche ergab 32 Treffer

von gelos
Sa 17. Apr 2021, 12:37
Forum: M 250 B
Thema: "Vergasserkochen"
Antworten: 7
Zugriffe: 4706

Re: "Vergasserkochen"

Hallo miteinander,

das mit dem Vergaser ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Das mit dem Patschen hatte ich auch noch nicht, obwohl der Motor im warmen Zustand sehr hoch dreht.

Viele Grüße und Ausfahrten

Thomas
von gelos
So 11. Apr 2021, 08:53
Forum: M 250 B
Thema: "Vergasserkochen"
Antworten: 7
Zugriffe: 4706

Re: "Vergasserkochen"

Hallo Günter, danke für die Antwort, ich dachte immer das die Überarbeitung noch nicht so lange her ist. Dann werde ich wohl an den Motor ran gehen müssen. Wenn der Motor schon einmal auf ist, sollten sämtliche Dichtungen getauscht werden, oder? Du hast sicherlich alles liegen. Werde dann wohl wiede...
von gelos
Fr 9. Apr 2021, 09:48
Forum: M 250 B
Thema: "Vergasserkochen"
Antworten: 7
Zugriffe: 4706

"Vergasserkochen"

Hallo miteinander, ich habe ein Problem, ich denke viele von Euch auch. Im kalten Zustand dreht der Motor normal im Leerlauf, aber wenn der Motor längere Zeit läuft und sehr warm wird, dreht er extrem hoch im Leerlauf. Bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang dreht er deutlich weniger hoch. Um Ku...
von gelos
Di 8. Dez 2020, 21:05
Forum: M 250 B
Thema: Vibration, dadurch Verlust des Hitzeblech am Auspuff
Antworten: 1
Zugriffe: 3095

Vibration, dadurch Verlust des Hitzeblech am Auspuff

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit der Vibration bei meiner 250 B, bis 90 wird die Vibration stärker, ab 90 bis Endgeschwindigkeit läßt die Vibration merklich nach. Durch Zufall habe ich gemerkt, dass ich faßt mein Hitzeblech am Auspuff verloren habe. Die beiden vorderen Lötstellen waren sc...
von gelos
Sa 18. Apr 2020, 08:27
Forum: M 250 B
Thema: Riss im hinteren Kotflügel
Antworten: 3
Zugriffe: 4117

Re: Riss im hinteren Kotflügel

hallo miteinander,

ich habe in der Zwischenzeit die Kotflügel richten und schweißen lassen. Mal sehen wie lange es hält!

Mit Maicogruß

Thomas
von gelos
Sa 18. Apr 2020, 08:24
Forum: M 250 B
Thema: Stoßdämpfer undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4148

Stoßdämpfer undicht

Hallo miteinander,

wer kann mir erklären, wie ich den hinteren Stoßdämpfer auseinander nehmen kann? Ich frage aus zwei Gründen:
1. ich möchte den unteren Teil Chrom und den oberen Teil schwarz lackieren und
2. er ölt.

vielen Dank für eure Hilfe.

Mit Maicogrüßen

Thomas
von gelos
So 12. Apr 2020, 14:15
Forum: M 250 B
Thema: Riss im hinteren Kotflügel
Antworten: 3
Zugriffe: 4117

Riss im hinteren Kotflügel

Hallo miteinander, erst einmal frohe Ostern und viel Gesundheit. Ich habe bei beiden Motorräder ein rappeln gehört, dass in meinen Ohren neu war. Während des Fahrens konnte ich hören, dass es von hinten kam. Auspufftopf war leicht locker, Schrauben fest angezogen, neue Fahrt und was habe ich gehört,...
von gelos
Sa 21. Mär 2020, 10:39
Forum: Talk
Thema: letzte Woche
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

letzte Woche

Hallo miteinander, auch bei uns schlägt das Corona Virus zu, alle Schüler nach Hause geschickt, wir müssen arbeiten. Da letzte Woche schönes Wetter war, habe ich die 175 SS und die M 250 B an die frische Luft gelassen. Zu Anfang haben beide Maschinen etwas gezickt, gegen Ende der Woche liefen beide ...
von gelos
Mo 30. Sep 2019, 10:13
Forum: M 250 B
Thema: Simmeringe Kurbelwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 3853

Re: Simmeringe Kurbelwelle

Hallo Günter,

danke für die Versuchsreihe. Auf das Endergebnis bin ich gespannt.

Viele Grüße

Thomas
von gelos
So 25. Aug 2019, 14:54
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bilux-H 4 Lampen
Antworten: 1
Zugriffe: 5303

Bilux-H 4 Lampen

Hallo miteinander, nach langer Suche im Internet habe ich endlich eine Stelle gefunden, die Bilux-H 4 Lampen verkaufen. Diese werden in unterschiedlichen Wattstärken angeboten. Unten steht eine kurze Auflistung. Auf der Website stehen auch noch LED-Lampen. Zum Teil leider nicht geprüft. Sie schicken...