Die Suche ergab 25 Treffer

von gelos
Sa 21. Mär 2020, 10:39
Forum: Talk
Thema: letzte Woche
Antworten: 2
Zugriffe: 175

letzte Woche

Hallo miteinander, auch bei uns schlägt das Corona Virus zu, alle Schüler nach Hause geschickt, wir müssen arbeiten. Da letzte Woche schönes Wetter war, habe ich die 175 SS und die M 250 B an die frische Luft gelassen. Zu Anfang haben beide Maschinen etwas gezickt, gegen Ende der Woche liefen beide ...
von gelos
Mo 30. Sep 2019, 10:13
Forum: M 250 B
Thema: Simmeringe Kurbelwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Simmeringe Kurbelwelle

Hallo Günter,

danke für die Versuchsreihe. Auf das Endergebnis bin ich gespannt.

Viele Grüße

Thomas
von gelos
So 25. Aug 2019, 14:54
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bilux-H 4 Lampen
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Bilux-H 4 Lampen

Hallo miteinander, nach langer Suche im Internet habe ich endlich eine Stelle gefunden, die Bilux-H 4 Lampen verkaufen. Diese werden in unterschiedlichen Wattstärken angeboten. Unten steht eine kurze Auflistung. Auf der Website stehen auch noch LED-Lampen. Zum Teil leider nicht geprüft. Sie schicken...
von gelos
Fr 10. Mai 2019, 17:02
Forum: M 250 B
Thema: Leistungssteigerung an Maico MB 250
Antworten: 19
Zugriffe: 1581

Re: Leistungssteigerung an Maico MB 250

Hallo miteinander, da habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, das bei Vollgas 130 (175 SS) auf den Tacho steht. Dies kann ich auch fahren, da ich keine Gabel, sondern eine Schwinge besitze. Wenn ich 3/4 Gas fahre sind ca.100 zum Landschaft bewundern völlig in Ordnung...
von gelos
Mi 8. Mai 2019, 17:32
Forum: M 250 B
Thema: Leistungssteigerung an Maico MB 250
Antworten: 19
Zugriffe: 1581

Re: Leistungssteigerung an Maico MB 250

Hallo miteinander, ich denke, eine Änderung der Übersetzung bringt schon etwas. Ich möchte es mit der Endgeschwindigkeit nicht übertreiben, da das Vorderrad ja ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr so einfach gradeaus läuft. Mir geht es um eine leicht erhöhte Endgeschwindigkeit mit weniger Dr...
von gelos
Di 7. Mai 2019, 12:24
Forum: M 250 B
Thema: Leistungssteigerung an Maico MB 250
Antworten: 19
Zugriffe: 1581

Re: Leistungssteigerung an Maico MB 250

Hallo Alex, ich möchte meiner 250 B und 175 SS auch eine höhere Endgeschwindigkeit gönnen, dieses möchte ich aber mit dem jeweils dazu gehörenden Motor ohne Änderung erreichen. Mein Focus liegt auf der Übersetzung, soll heißen: Änderung des Kettenblattes und Ritzel. Beim Ritzel gibt es ja verschiede...
von gelos
Di 23. Okt 2018, 16:51
Forum: M 250 B
Thema: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 2156

Re: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung

Hallo und danke für die Antworten. Der Kupplungszug ist neu und leichtgängig. Ich glaube die Schwerfälligkeit liegt direkt an der Kupplung. Kann das Knacken der Federbeine auch durch zuwenig bzw. das Falsche Öl auftreten?

Mit Grüße

Thomas
von gelos
Mo 15. Okt 2018, 13:45
Forum: M 250 B
Thema: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 2156

knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung

Hallo Miteinander, auch ich habe wieder ein Problem und hoffe es ist nicht schon behandelt worden. Wenn ja, sorry. Wenn ich die Vorderradbremse ziehe, federt die Achse ein und es entstehen Knackgeräusche. Ich habe auch dass Gefühl, dass sich die Achse nicht stabil verhält. Die Gabel ist mit einzelne...
von gelos
Di 24. Jul 2018, 16:19
Forum: Talk
Thema: TÜV
Antworten: 11
Zugriffe: 2833

Re: TÜV

Hallo miteinander, da ich schon mehrmals umgezogen bin, musste ich auch immer zu anderen Überwachungsstationen (TÜV Nord/Süd, Küs, DEKRA). Auf der 175 SS hat sich nie ein Prüfer gesetzt, ich musste vor seinen Augen die Bremsproben machen. Jeder Prüfer hat sich aber gefreut, solch ein altes "Ding" (n...
von gelos
Mo 18. Sep 2017, 14:40
Forum: M 250 B
Thema: Bremsen ins 21. Jahrhundert bringen
Antworten: 2
Zugriffe: 1835

Bremsen ins 21. Jahrhundert bringen

Hallo miteinander,

ist es möglich, die Bremsanlage so zu modernisieren, dass sie problemlos mit den heutigen Bremsen mithalten können? Wenn ja, wieviel Aufwand ist es?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Thomas