Die Suche ergab 271 Treffer

von Norbert
Mo 13. Apr 2020, 21:33
Forum: MD Modelle
Thema: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 2043

Re: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser

Hallo,
dann komm den "Gleich riecht er'n" bloß nicht zu nah, das Zeug soll toxisch sein, besonders für die Lunge :o (wenn du dran leckst)!
Besser zur Sondermüll Station bringen :mrgreen:
Gruß
Norbert
von Norbert
Mo 13. Apr 2020, 11:15
Forum: MD Modelle
Thema: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 2043

Re: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser

Hallo, den "Selen gleich riecht er" ;) habe ich auch entsorgt. Statt dessen habe ich ein "Ulo Box Ersatzmodul" von H. Dammann eingebaut. Dort ist alles in einem: Gleichrichter, Spannungsbegrenzer, Blinkgeber. Abmess. 55x35x30mm habe ich bei einer 125er unterm Tank, hinter dem Lenkkopf unsichtbar mon...
von Norbert
Sa 4. Apr 2020, 10:04
Forum: MD Modelle
Thema: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 2043

Re: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser

Hallo,
hast du noch den alten Selen Gleichrichter? Ein Rotes und zwei blaue Kabel? Dort kannst du mit zwei Wechselstromspulen einspeisen.
Bei der MD war aber ein blaues nicht angeschlossen, also hat nur die 18W Spule Wechselstrom eingespeist.
Gruß
Norbert
von Norbert
Sa 11. Jan 2020, 17:33
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 9779

Re: Bald neuer Besitzer

Da ist auch ein Riß zwischen den Lagersitzen!
Wurde etwas zwischen die Zahnräder von Kupplungskorb und Zwischenrad "durchgekurbelt"?
Gruß
Norbert
von Norbert
Sa 11. Jan 2020, 17:21
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 9779

Re: Bald neuer Besitzer

Hallo,
nö, sieht sehr seltsam aus!
125er Sandguß links:
MD 125 SS Sandguss links.jpg
MD 125 SS Sandguss links.jpg (44.17 KiB) 1036 mal betrachtet
Wie sieht das von der anderen Seite aus?
Gruß
Norbert
von Norbert
Sa 28. Dez 2019, 09:26
Forum: Suche
Thema: Maico MD50
Antworten: 5
Zugriffe: 1072

Re: Maico MD50

Hallo,
der Faltenbalgschlauch braucht einen Stutzen. Dazu habe ich einen alten orig. Lufi zerlegt und auf ein passend geschnittenes, größeres
Blech mit entspr. Loch, geklebt.
Gruß
Norbert
von Norbert
Do 26. Dez 2019, 15:33
Forum: Suche
Thema: Maico MD50
Antworten: 5
Zugriffe: 1072

Re: Maico MD50

Hallo,
gelegentlich werden originale Teile angeboten, muß man abwarten!
Neue - nachgefertigte Teile - einfach "gugeln".
Rücklicht ist das Hella Schwanenhalsr.- mit dem langen Fuß.
Lufi baue ich mir selbst aus Briggs + Stratton Nr. 493910.
Gruß
Norbert
von Norbert
Sa 21. Dez 2019, 16:16
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 9779

Re: Bald neuer Besitzer

Hallo, in den sauren Apfel mußt du beißen! Spaß kostet :D Laß den Zyl. so beschichten, daß der neue originale Kolben verwendet werden kann, - anschließend halt auf das Maß des A Kolben honen. Von Zubehör Kolben würde ich nach Möglichkeit Abstand nehmen. Wenn man die aktuellen Preislisten der Instand...
von Norbert
Sa 2. Nov 2019, 14:57
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abgesoffene Zündkerzen reinigen?
Antworten: 15
Zugriffe: 7202

Re: Abgesoffene Zündkerzen reinigen?

Hallo, Powerdynamo hat offensichtlich die Anlagen für MD 50/125 aus dem Programm genommen. Alternativ passen rechtsdrehende Motoplat von Hercules. Hier ein Link zu Ewald Rosner: http://www.motelek.net/bosch/6v58w_1972.jpg Jetzt kannst du die Spulen messen. Wahrscheinlich liegen Windungsschlüsse oder...
von Norbert
Fr 18. Okt 2019, 10:46
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 3449

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Günter, hast du endlich die Glaskugel zum laufen gebracht? :lol: