Die Suche ergab 24 Treffer

von Peter 77
So 21. Jun 2015, 19:40
Forum: Talk
Thema: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 60156

Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren

Aha, da werde ich mal meinem Kumpanen bescheid sagen.
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß Peter 77
von Peter 77
Sa 20. Jun 2015, 17:37
Forum: Talk
Thema: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 60156

Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren

Hallo Gerd M, weißt du wo das Photo der stark umgebauten wk entstanden ist? Weder der Ex - Besitzer noch unsere Clique von damals erkennen den Bild. Und wir hingen damals nur zusammen. Muss ca1981entstanden seiner Unserer Erinnerung nach wurde 81 die 2 Scheibe nachgerüstet. Später kam noch der Cup-A...
von Peter 77
Mo 20. Apr 2015, 19:48
Forum: Talk
Thema: Schwänke Part 9
Antworten: 0
Zugriffe: 2424

Schwänke Part 9

So, für 88 sind mir 2 Touren in Erinnerung. Zuerst mit 3 Maicos wk (2×Serie, und die rote umgebaute zum Ring. Noch dabei ein Freund mit nem Kawa Softchopper (z650ltd).Da wußten die Japaner noch nicht wie Chopper geht. Im Sauerland und der Eifel haben wir im gezeigt wo der Hammer hängt! Die 2. Tour g...
von Peter 77
Fr 17. Apr 2015, 17:39
Forum: Talk
Thema: Frevler
Antworten: 6
Zugriffe: 8524

Re: Frevler

Hallo Norbert, das arme Kind das damit spielen musste!
Hoffentlich war die Tetanus-Impfung aktuell!
Was war das denn im ersten Leben?
Gruß Peter 77
von Peter 77
Mi 15. Apr 2015, 19:49
Forum: Talk
Thema: Schwänke Part8
Antworten: 0
Zugriffe: 2412

Schwänke Part8

1987, mein Freund Axel W.fuhr Rennen in der 500 Viertakt-Classe.Das hies wieder mehrmals zum Ring. Eine Tour habe ich in besonders in Erinnerung. Mittwochs mit Freund Stephan (die rote umgebaute wk) Zum Ring. Donnerstag ein paar Runden Nordschleife. Freitag weiter nach Colmar-Berg Luxemburg. Auf der...
von Peter 77
Mi 15. Apr 2015, 19:49
Forum: Talk
Thema: Schwänke Part8
Antworten: 0
Zugriffe: 2451

Schwänke Part8

1987, mein Freund Axel W.fuhr Rennen in der 500 Viertakt-Classe.Das hies wieder mehrmals zum Ring. Eine Tour habe ich in besonders in Erinnerung. Mittwochs mit Freund Stephan (die rote umgebaute wk) Zum Ring. Donnerstag ein paar Runden Nordschleife. Freitag weiter nach Colmar-Berg Luxemburg. Auf der...
von Peter 77
Mo 13. Apr 2015, 17:28
Forum: Talk
Thema: Schwänke Part 7
Antworten: 10
Zugriffe: 14311

Re: Schwänke Part 7

N'Abend Diana, bei ner blauen m md 250 luft bin ich leider nicht objektiv, Damit begann Anno 77 meine Maico - Laufbahn. Verdammt lang her (BAP). Kann mich auch an gelbe, giftgrüne und rote erinnern. Wobei das rot Eher ein rotbraun war.Die Farben der Japaner sahen damals aus Wie Bonbon-Papier. Suzuki...
von Peter 77
So 12. Apr 2015, 17:56
Forum: Talk
Thema: Schwänke Part 7
Antworten: 10
Zugriffe: 14311

Re: Schwänke Part 7

Hallo Günther, Eier Schneider, netter Ausdruck für diesen Sicherheits-Tankdeckel. Die versenkten Deckel waren in den siebzigern noch unbekannt. War wohl für einigen Herrschaften ne schmerzhafte Erfahrung.Habe auch erlebt Das zerbrochene Verkleidungsscheiben die Lederkombi und darunter liegende Teile...
von Peter 77
So 12. Apr 2015, 13:16
Forum: Talk
Thema: Schwänke Part 7
Antworten: 10
Zugriffe: 14311

Re: Schwänke Part 7

Hallo Norbert, da hätte ich Held damals auch drauf kommen können!
Mein Tank war umlackiert, vielleicht hatte sich da ein Lack-Krümel
Da rein verirrt! Ansonsten war dieser Tank-Deckel ein echter Hingucker!
Gruß Peter 77
von Peter 77
Sa 11. Apr 2015, 19:40
Forum: Talk
Thema: Schwänke Part 7
Antworten: 10
Zugriffe: 14311

Schwänke Part 7

1986, wk kaputt (Zylinder).Kurzfristig die 125er startklar gemacht. Meine hatte den Tank Mit dem Knebel Verschluss. Wenn ich den kpl.schloss, war die Tank- Belüftung dicht. Ergebnis, Moped geht aus! Muss man auch erst mal drauf kommen. Hatte noch jemand Das Problem? .Beim ersten losfahren, dachte ic...