Die Suche ergab 66 Treffer

von kradfahrer
Do 12. Dez 2019, 18:45
Forum: Talk
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 14
Zugriffe: 8225

Re: Rechtschreibung

Das mag sein, daß das deine Meinung ist Günter, aber ich bleibe dabei. In einem anderen großen Forum ist das gerade eines der Hauptthemen. Wissen hat noch niemand geschadet.
von kradfahrer
Di 10. Dez 2019, 20:12
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Lichtmaskengummis
Antworten: 4
Zugriffe: 5045

Re: Lichtmaskengummis

Bowdenzug! Es heißt Bowdenzug und nicht Baudenzug, oder wie manchmal auch Bautenzug genannt. Und warum? Siehe Wikipedia: Der Bowdenzug [ˈbaʊ̯dn̩ˌʦuːk] (nach DIN 71986 „Seilzug“) ist ein bewegliches Maschinenelement zur Übertragung einer mechanischen Bewegung sowie von Druck- und Zugkräften mittels e...
von kradfahrer
So 13. Okt 2019, 21:33
Forum: MC und GS Modelle
Thema: RAL-Nummer
Antworten: 3
Zugriffe: 3420

Re: RAL-Nummer

Silber ist eigentlich nur RAL 9006 "Weißaluminium" 9007 ist schon wieder zu dunkel.
von kradfahrer
Di 30. Jul 2019, 12:30
Forum: Biete
Thema: Maico GS bei Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 3402

Maico GS bei Ebay Kleinanzeigen

Hier bietet jemand eine zur BW umgebaute GS an. Erkennbar an der 18er Fahrgestellnummer.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/zur-a ... 1171311600
von kradfahrer
Di 23. Jul 2019, 08:28
Forum: Talk
Thema: Farbenlehre MB250B
Antworten: 5
Zugriffe: 3837

Re: Farbenlehre MB250B

So, nun mal ganz der Reihe nach: RAL 6014 für BW Fahrzeuge RAL 7008 für Fahrzeuge des LSHD RAL 6012 für Fahrzeuge des BGS und der BEPO Saarland Schwarz für Fahrzeuge der Rheinbraun AG Fahrzeuge des THW waren vormals entweder BW Fahrzeuge, oder wurden aus den Beständen des LSHD übernommen. Auch aus d...
von kradfahrer
Do 16. Mai 2019, 17:09
Forum: M-Modelle
Thema: M200S Datenblatt o.ä.
Antworten: 11
Zugriffe: 20081

Re: M200S Datenblatt o.ä.

Der TÜV hat Zugriff auf die KBA Datenbank. Die ABE der M200 mit der Nummer 1080 vom 28.05.53 und noch dazu alle Nachträge finden sich dort. Muss sich der Kollege halt ein bisschen anstrengen. Die Suche hat ca. 30 Sekunden gedauert :mrgreen:
von kradfahrer
Do 7. Mär 2019, 19:24
Forum: M-Modelle
Thema: Mittelständer Blizzard 250
Antworten: 6
Zugriffe: 7898

Re: Mittelständer Blizzard 250

Doch Günter, der war drin. Du kannst ja auch nicht immer alles wissen ;) Der Bolzen war an einer Stelle mit einer Quernut versehen. Das Loch für den Spannstift war in der Ständerlagerung am Rahmen außermittig gebohrt. Der eingeschlagene Spannstift fixierte den Bolzen. Wenn ich am Wochenende dazu kom...
von kradfahrer
Mi 6. Mär 2019, 18:50
Forum: M-Modelle
Thema: Mittelständer Blizzard 250
Antworten: 6
Zugriffe: 7898

Re: Mittelständer Blizzard 250

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber meine, daß eine Art Spannstift den Bolzen gesichert hat. Den konnte man in einer bestimmten Ständerstellung durchtreiben und dann den Bolzen rausdrücken. Mach mal alles gut sauber. Vielleicht findet sich der Spannstift ja.
von kradfahrer
Do 21. Feb 2019, 17:15
Forum: Talk
Thema: Lack Farbcodes
Antworten: 6
Zugriffe: 6897

Re: Lack Farbcodes

Hier hat sich jemand schon mit den verschiedensten Lackcodes beschäftigt: https://www.farben-schiessl.de/ Er mischt auch nach Muster nach. @ Günter: Kann das sein, daß die Farbkombination ähnlich oder gleich der 175SS ist. Du weißt schon, die von mir an dich ging. Dort waren die dunkleren Grautöne a...
von kradfahrer
Fr 25. Jan 2019, 00:01
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 98
Zugriffe: 138495

Re: Neues Maico Projekt

Suche nach Krippgitter. Das ist der richtige Ausdruck dafür.

https://www.rotec-berlin.de/wellengitter/